Wir haben ein win2003sever exchange 2003.
Folgende Fehlermeldung habe ich in der Ereignisanzeige von System.
-------------------------------------------------------------------------
Die dynamische Registrierung des DNS-Eintrags 'DomainDnsZones.tsc.bremen.de. 600 IN A 192.168.0.11' ist auf folgendem DNS-Server fehlgeschlagen:
DNS-Server IP-Adresse: 194.95.254.36
Verbindungsantwortcode (RCODE): 5
Zurückgegebener Statuscode: 9017
Dieser Eintrag muss in der DNS registriert sein, damit Computer und Anwender diesen Domänencontroller lokalisieren können.
BENUTZERAKTION
Ermitteln Sie, was diesen Fehler verursacht hat. Beheben Sie das Problem und initialisieren Sie die Registrierung der DNS-Einträge durch den Domänencontroller. Um festzustellen, was diesen Fehler verursacht hat, führen Sie DCDiag.exe aus. Sie können dieses Programm auf der Windows Server 2003-Installations-CD im Ordner "Support\Tools\support.cab" finden. Weitere Informationen über DCDiag.exe finden Sie im Hilfe- und Supportcenter. Um die Registrierung der DNS-Einträge durch diesen Domänencontroller zu initialisieren, führen Sie "nltest.exe /dsregdns" in der Befehlszeile des Domänencontrollers aus, oder starten Sie den Anmeldedienst neu. Nltest.exe befindet sich auf der Microsoft Windows Server Resource Kit-CD.
Andernfalls können Sie die Einträge manuell zu DNS hinzufügen. Dieser Schritt wird jedoch nicht empfohlen.
ZUSÄTZLICHE DATEN
Fehlerwert: Ungültiger DNS-Schlüssel.
Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.
Ich weiss auch nicht warum die meldung kommt.
Alle User können sich in der Domain anmelden.
Der Exchange User holt Mails per Popcon ab und leitet diese Intern weiter.
der SMTP connector verschickt Mails über einen 1und1 smtp account.
Für den Adressbereich im Connector ist ein "*" eingetragen.
Die Mails scheinen alle rauszugehen. Zumindest habe ich keine in der Warteschleife.
Kann mir jemand bitte sagen wie ich das Problem lösen kann?
Folgende Fehlermeldung habe ich in der Ereignisanzeige von System.
Die dynamische Registrierung des DNS-Eintrags 'DomainDnsZones.tsc.bremen.de. 600 IN A 192.168.0.11' ist auf folgendem DNS-Server fehlgeschlagen:
DNS-Server IP-Adresse: 194.95.254.36
Verbindungsantwortcode (RCODE): 5
Zurückgegebener Statuscode: 9017
Dieser Eintrag muss in der DNS registriert sein, damit Computer und Anwender diesen Domänencontroller lokalisieren können.
BENUTZERAKTION
Ermitteln Sie, was diesen Fehler verursacht hat. Beheben Sie das Problem und initialisieren Sie die Registrierung der DNS-Einträge durch den Domänencontroller. Um festzustellen, was diesen Fehler verursacht hat, führen Sie DCDiag.exe aus. Sie können dieses Programm auf der Windows Server 2003-Installations-CD im Ordner "Support\Tools\support.cab" finden. Weitere Informationen über DCDiag.exe finden Sie im Hilfe- und Supportcenter. Um die Registrierung der DNS-Einträge durch diesen Domänencontroller zu initialisieren, führen Sie "nltest.exe /dsregdns" in der Befehlszeile des Domänencontrollers aus, oder starten Sie den Anmeldedienst neu. Nltest.exe befindet sich auf der Microsoft Windows Server Resource Kit-CD.
Andernfalls können Sie die Einträge manuell zu DNS hinzufügen. Dieser Schritt wird jedoch nicht empfohlen.
ZUSÄTZLICHE DATEN
Fehlerwert: Ungültiger DNS-Schlüssel.
Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.
Ich weiss auch nicht warum die meldung kommt.
Alle User können sich in der Domain anmelden.
Der Exchange User holt Mails per Popcon ab und leitet diese Intern weiter.
der SMTP connector verschickt Mails über einen 1und1 smtp account.
Für den Adressbereich im Connector ist ein "*" eingetragen.
Die Mails scheinen alle rauszugehen. Zumindest habe ich keine in der Warteschleife.
Kann mir jemand bitte sagen wie ich das Problem lösen kann?