DNS Problem - Windows Server @ S4Y

djtonjah

Registered User
Hallo zusammen!

Ersteinmal Lob für ein solch gut geführtes Forum. Nun zu meinem Problem / meiner Frage...

.. habe seit 2 Tagen einen Windows Root Server von Server4You. Die IP Adressierung war bereits eingetragen gewesen und der Zugriff von Aussen funktioniert einwandtfrei via RDP (Remote Desktop Protocol). Eine Firewall ist nicht eingeschaltet. Betriebssystem ist Windows 2003 Server in der kleineren Web Edition.

Mein Problem ist, dass ich auf meinem Root Server in der Terminal Session keine Namensauflösung ins Web habe. Sprich ich möchte bspw. auf dem Root Server Windows Updates machen, die Website von Microsoft wird dabei aber nicht aufgelöst. Wenn ich die IP vom Microsoft Webserver im IE eingebe klappt es wunderbar.

Jetzt ist meine Frage... welchen DNS Server muss ich in den Netzwerkeinstellungen eingeben damit dies auch mit dem Namen klappt? Habe DNS Service nachinstalliert auf dem Server - es ist alles in bester Ordnung - nur dieses "kleine" Problem bleibt bestehen.

Wäre super wenn jemand einen Ratschlag für mich hätte.

Danke vorab,

Tonjah :confused:

Hallo Tonjah!
Die IP Konfiguration von Sever4You kenne ich leider nicht. Ich würde spontan folgende Nameserver eintragen:

ns1.server4you.de 217.172.176.222 / ns2.server4you.de 217.172.164.64

mfG
Thorsten

Back