Hallo,
Hat jemand eventuell Zeit und Lust mir bei meinem Problem mit Namenserver zu helfen? Wäre total lieb. Das ist mein erster Server zum spielen testen. Ich habe aktuell folgende Situation.
Ich habe meine Domain bei einem anderen als dem Server-Anbieter gekauft, dort kann ich auch gleich die DNS Daten eintragen. Aktuell steht beim Domain-Anbieter folgendes drin:
Ich habe auf meinem Server-Anbieter Plesk 11.5 und habe dort jetzt ebenfalls DNS Verwaltung aktiviert und möchte dort die Primäre Verwaltung haben. Also habe ich bei meinem Domainanbieter im Eingabefeld von Primären Namenserver die IP meines Servers eingetragen und von "Customer" auf "Secondary" gestellt. Ich hoffe das ist so korrekt. Beschreibung des Eingabefelds ist:
Auf meinem Server, in Plesk, habe ich folgende Einträge:
Diese Einträge hat Plesk selbst so komplett angelegt.
Wenn ich mich unter KIS anmelde, dann zu "Control Panel" geht, dort zu "Systemzustand", finde ich dort Namenserver Angaben:
Ich verstehe leider noch nicht ganz das System von Namenserver. Ich nehme an das die Liste von Plesk mit NS so nicht korrekt ist? Was muss ich dort genau ändern? Über Hilfe würde ich mich sehr freuen. Danke!
Hat jemand eventuell Zeit und Lust mir bei meinem Problem mit Namenserver zu helfen? Wäre total lieb. Das ist mein erster Server zum spielen testen. Ich habe aktuell folgende Situation.
Ich habe meine Domain bei einem anderen als dem Server-Anbieter gekauft, dort kann ich auch gleich die DNS Daten eintragen. Aktuell steht beim Domain-Anbieter folgendes drin:
Nameserver
auth1.artfiles.de.
auth2.artfiles.de.
A-Records
mail xx.xx.xx.xx
pop xx.xx.xx.xx
smtp xx.xx.xx.xx
@ xx.xx.xx.xx
* xx.xx.xx.xx
Ich habe auf meinem Server-Anbieter Plesk 11.5 und habe dort jetzt ebenfalls DNS Verwaltung aktiviert und möchte dort die Primäre Verwaltung haben. Also habe ich bei meinem Domainanbieter im Eingabefeld von Primären Namenserver die IP meines Servers eingetragen und von "Customer" auf "Secondary" gestellt. Ich hoffe das ist so korrekt. Beschreibung des Eingabefelds ist:
Der Typ gibt die Art der Domain vor: Customer steht für eine Domain, die Sie komplett über das DCP verwalten; Wenn Sie einen eigenen Nameserver betreiben und möchten, dass Ihre Domain auf den Artfiles-Nameservern als Secondary (Slave) geführt wird, wählen Sie den Typ secondary und tragen in das Feld Master den Namen Ihres Primary-Nameservers (Master) ein.
Auf meinem Server, in Plesk, habe ich folgende Einträge:
xxxx:xxx:xx:xxxx:xxxx:xxxx:0:1 / 64 PTR domain.de.
xx.xx.xx.xx / 24 PTR domain.de.
ftp.domain.de. CNAME domain.de.
ipv4.domain.de. A xx.xx.xx.xx
ipv6.domain.de. AAAA xxxx:xxx:xx:xxxx:xxxx:xxxx:0:1
mail.domain.de. A xx.xx.xx.xx
mail.domain.de. AAAA xxxx:xxx:xx:xxxx:xxxx:xxxx:0:1
domain.de. NS ns.domain.de.
domain.de. A xx.xx.xx.xx
domain.de. AAAA xxxx:xxx:xx:xxxx:xxxx:xxxx:0:1
domain.de. MX (10) mail.domain.de.
domain.de. TXT v=spf1 +a +mx -all
ns.domain.de. A xx.xx.xx.xx
ns.domain.de. AAAA xxxx:xxx:xx:xxxx:xxxx:xxxx:0:1
webmail.domain.de. A xx.xx.xx.xx
webmail.domain.de. AAAA xxxx:xxx:xx:xxxx:xxxx:xxxx:0:1
http://www.domain.de. CNAME domain.de.
Diese Einträge hat Plesk selbst so komplett angelegt.
Wenn ich mich unter KIS anmelde, dann zu "Control Panel" geht, dort zu "Systemzustand", finde ich dort Namenserver Angaben:
IP-Adresse: xx.xx.xx.xx
xxxx:xxx:xx:xxxx:xxxx:xxxx:0:1
Gateway-IP: 91.250.81.1
Nameserver-IP(s): 80.237.128.144
80.237.128.145
Ich verstehe leider noch nicht ganz das System von Namenserver. Ich nehme an das die Liste von Plesk mit NS so nicht korrekt ist? Was muss ich dort genau ändern? Über Hilfe würde ich mich sehr freuen. Danke!
Last edited by a moderator: