H@K@N
Registered User
Hallo Zusammen,
ich versuche seit einigen Tagen meinen Nameserver zum laufen zu bringen.
Folgende konstellation:
Strato MR3
Resellervertrag
Suse 10
Plesk 8.1.0
Nameserver läuft, keine Fehlermeldungen im Log.
Wenn ich Domains hoste die ich nicht über Strato bestellt habe, funktioniert das soweit.
Nur habe ich probleme, den NS innerhalb des Resellers zu ändern.
Folgende Fehlermeldung erhalte ich :
Strato Support selber verweist mich immer wieder auf folgendes:
Obwohl ich meiner Ansicht nach die Konfiguration der Zonen und Bestimmungen des Registrars entspreche, will es einfach nicht funktionieren.
In der ACL habe ich den sns, den ich ja als secondary nutzen soll, als acl common-allow-transfer hinterlegt.
Wie kann ich nun herausfinden, ob der Fehler auf meiner Seite ist, oder der SNS den Zone Transfer nicht zulässt ?
Danke für eure Hilfe
gruss
ich versuche seit einigen Tagen meinen Nameserver zum laufen zu bringen.
Folgende konstellation:
Strato MR3
Resellervertrag
Suse 10
Plesk 8.1.0
Nameserver läuft, keine Fehlermeldungen im Log.
Wenn ich Domains hoste die ich nicht über Strato bestellt habe, funktioniert das soweit.
Nur habe ich probleme, den NS innerhalb des Resellers zu ändern.
Folgende Fehlermeldung erhalte ich :
Authoritative(r) Nameserver nicht angegeben. [Host [ns.aslanlar.org]: (sns.serverkomptenez.net)] - Keine Delegation zu angegebenem Nameserver. [Host [ns.aslanlar.org]: (sns.serverkompetenz.de)]
Strato Support selber verweist mich immer wieder auf folgendes:
Wir können Sie leider nur nochmals auf die Seite "http://www.denic.de/de/faqs/detail_90.html" verweisen. Denn laut dieser Anleitung scheint das Zonenfile auf Ihrem Server immer noch fehlerhaft zu sein. Beachten Sie bitte die Tatsache, dass "mindestens zwei (maximal fünf) Nameserver angegeben werden [müssen]". Augenscheinlich ist in der Datei nur ein Nameserver eingetragen (ns.aslanlar.org ).
Obwohl ich meiner Ansicht nach die Konfiguration der Zonen und Bestimmungen des Registrars entspreche, will es einfach nicht funktionieren.
In der ACL habe ich den sns, den ich ja als secondary nutzen soll, als acl common-allow-transfer hinterlegt.
Wie kann ich nun herausfinden, ob der Fehler auf meiner Seite ist, oder der SNS den Zone Transfer nicht zulässt ?
Danke für eure Hilfe
gruss