DNS/Mail Problem!

Maria

Registered User
Hallo Freunde,
ich habe ein Problem mit denn eMails einer Domaine und bräuchte eure Hilfe!

Folgende Aufstellung:
Alle Domains werden vom DNS Robot (altox.de) verwaltet!
Alle Webseiten sind auf dem RootServer (Hetzner)
Alle eMail Adressen der Domainen sind auch auf dem RootServer (Hetzner),
außer einer Domain da werden die Mails auf dem Exchange Server (United-Hoster) vom DNS Robot (altox.de) weitergeleitet.

Und jetzt zu meinem Problem!

An dieser Domain (die auf dem Exchange Server weitergeleitete Mails) habe ich ein Mail Problem!
Er nimmt nicht meiner versendeten Mail an die über den Root Server versendet werden!
Fremde Mailabsender werden vom Exchange Server akzeptiert nur die meine nicht!

Diese DNS Einträge sollte ich laut United-Hoster eintragen:

MX Einstellung:
smtp3.united-hoster.de PRIORITÄT 10
smtp4.united-hoster.de PRIORITÄT 20

CNAME Einstellung:
autodiscover.IhreDomain.de IN CNAME autodiscover-redirect.united-hoster.de


Die DNS für diese Domain habe ich im Root Server auch abgeschaltet, hat aber nichts gebracht!

Habe ich was übersehen?

Wer kann helfen?

Viele Grüße und Vielen Dank im Voraus
:)
Maria
 

Attachments

  • dns-problem.jpg
    dns-problem.jpg
    65.4 KB · Views: 251
Hallo,

Mit welcher Begründung nimmt der Exchange die Mails denn nicht an?
Kannst du da (aus gebounceten E-Mails?) den Fehlertext posten?
 
Hallo Lord,

also ich bekomme z.B. mit Thunderbird diese Warnmeldung!
Die Mail geht gar nicht raus! (also keine Fehlermeldung nach der versendung)


**********************************************************
Fehler beim Senden der Nachricht. Der Mail-Server antwortete: 5.1.1
<mustermann@musterdomain.de>: Recipient address rejected: User unknown in virtual mailbox table.
Bitte überprüfen Sie die E-Mail-Adressen der Empfänger und wiederholen Sie den Vorgang.

**********************************************************


Momment noch ein Hinweis!
Habe es gerade mit Webmail (Horde) versucht und da geht die Mail raus!
Zumindest erhalte ich keine Fehlermeldung


Ist echt komisch, oder?

:)
Maria
 
Ich könnte mir vorstellen, daß die Domain im Mail-Server auf dem Rootie noch konfiguriert ist, so daß dieser sich dafür zuständig fühlt (und da dort die Adressen ja vermutlich nicht konfiguriert sind, gibt es dann einen Unknown User Fehler). Du müßtest also deinen Mail-Server entsprechend konfigurieren, daß er sich nicht mehr zuständig fühlt (DNS-Einstellungen sind für ihn nur interessant, wenn er sich nicht selber für die DOmain zuständig fühlt, um nachzuschauen, an welchen Server er die Mail weitersenden muß).
 
Nein, den Mail-Server auf deinem Root-Server. Was da zu tun ist, kommt auf die verwendete Software an (Postfix, Qmail, Sendmail, etc., ggfl. in Verbindung mit Plesk, Confixx und Co). Wenn du eine von den Admin-Overflächen auf deinem Server einsetzt, dann schau nach, ob für die Domain, die vom Exchange-Server verwaltet wird, die Mail-Dienste auf deinem Root-Server aktiviert sind und deakivier sie mal.
 
Danke Danton,

genau das wars!

Habe an den E-Mail-Einstellungen der betroffenen Domain im Plesk die Option
im E-Mail-Dienst "E-Mail-Dienst auf Domain aktivieren" deaktiviert!
Und jetzt gehen die Mails raus!

Vielen Vielen Dank!

Grüße
Maria
 
Back
Top