DNS für dynamische Adresse

kewes

New Member
Hallo Leute! :)

Ich habe die Domain TEST.de bei Prosite laufen. Dazu ist in der Domain der DNS folgendermaßen eingestellt:

NS ns11.prosite.de.
NS ns12.prosite.de.

Ich habe dann bei 2mydns einen dynamischen Eintrag für die Domain TEST.de eingerichtet. 2mydns verweist jetzt auf meinen Root-Server (zu Hause). Von 2mydns habe ich folgende DNS EInträge erhalten:

ns1.2mydns.com
ns2.2mydns.com
ns3.2mydns.com

Kann mir jemand hier weiterhelfen? Sollte ich jetzt die DNS Einträge bei Prosite ändern? Weiß jemand, ob ich das nur beantragen kann?

Gruss
kewes

Ich bin mir sicher, dass das in den FAQs von 2mydns steht :-)

Generell sollte das gehen, dass Prosite die neuen ns-Server einträgt. Bei vielen Hostern kann man das selber, ansonsten geht es meistens über den Support.

Falls die ns-Server nicht umgetragen werden können, einfach cname-Record auf die DynDNS-Adresse setzen.

Hallo Bananenbieger,

ja vielen Dank! :) Es geht tatsächlich nur über den Support, aber der ist bei denen sehr schnell. Innerhalb von 5 Minuten war es erledit.

Ich habe allerdings noch ein anderes Problem :

Irgendwie kriege ich es nicht hin, die dynamischen Adressen korrekt einzutragen. Wenn Du da noch eine Idee hättest, wäre das echt super.

Hier ist der link: Thread!

Last edited by a moderator:
Hehe.. ;) Ja, ich hatte den Link noch nicht drinne. Sorry, aber ich habe ihn eben eingefügt.

Gruss,
kewes :)

Back