DNS Frage

frannek

Registered User
Hallo zusammen, die Frage stelle ich in dieses Forum da es auch um dedizierte Server Handelt. Nun, ich habe folgende Frage:
Ich habe Server 1 mit der domain xyz.de und der IP 127.0.0.1. Nun habe ich einen zweiten Server der die IP 127.0.0.2 hat jedoch noch keiner Domain zugeordnet wurde. Ich möchte nun die IP des zweiten Server unter z.B. streaming1.xyz.de erreichbar machen. Eine einfache weiterleitung mommt ja somit nicht in frage, oder?

Würde mich freuen, wenn mir hier jemand nen Tipp geben könnte.

Vielen Dank

Du willst dir zuerst mal RFC1700 durchlesen... (Seite 5)

Last edited by a moderator:
Schicke Antwort die mir sehr weiter geholfen hat... ich weis das es sich bei der Berispiel IP um eine Loopback IP handelt... Ich machs auch gern nochmal anders... von mir aus 192.168.0.1 ud 192.168.0.2 .

Merci..diese Info ist doch schon etwas..leider wusste ich schon davon :-) nun, ich hatte als a record stream.xyz.de eingegeben und eben dazu die IP vom server2. Das Problem hierbei war jedoch, dass ich ne rückmeldung bekam, das es sich um keine gültige IP handelt. Das ist defacto ausgeschlossen. IP ist die richtige. Das hat mich doch etwas verwundert. Deswege stellte ich ja die Frage hier in das Forum weil ich jetzt vor der Wand stehe :-)
Noch etwas zum background. Ich habe bei Domain, Webspace, kostenlose Domain, Webspace Anbieter, Domain anmelden und sichern, PHP MySQL Webspace, Gratis Domain, Partnerprogramm Webspace einen DNS Account..der Server steht bei S4U. Die A-Einträge für den S4U Server funktinieren ja wunderbar doch beim Anlegen eines neuen A-Record eben die genannte Fehlermeldung.

Ich habe bei [prosite.de] einen DNS Account ... beim Anlegen eines neuen A-Record eben die genannte Fehlermeldung.
Welche Fehlermeldung genau? Schon mal beim Support des DNS-Dienstleisters nachgefragt?
Wie sind echten die IPs?

Du willst definitiv einen A-Record.

PS: Du musst Dir die Frage gefallen lassen, wieso nichts aus deinem letzten Posting im Thread-Start stand.

Back