DNS einträge werden nicht aktualisiert?

Lukasco

New Member
Hey, also ich hoffe doch das das Problem nicht 40 cm vor dem Laptop sitzt...

Ich habe 2 Server, nun habe ich eine Domain von Server 1 und möchte diese auf den Server 2 lenken.... ich habe die Eintragungen gestern morgen gemacht....

Ich habe ebenfalls die domain von Server 1 auch auf Server 2 eingerichtet, damit ich ja logischerweise dort meine seite hosten kann.

ich habe folgende einträge geändert, siehe Bild.

ist etwas falsch? oder wo muss ich die neue Ip des Server eintragen? oder aktualisiert sich der kram nicht auch wenn ich es bei plesk eintrage ? :confused:

dns_eintraege.jpg

Wie man sieht, habe ich die Server bei Strato. und benutze Plesk.

Danke für die Hilfe :)

Last edited by a moderator:
Hey Bierteufel :)

Also... Mein Server ist ja bei Strato und mein Server ist kein DNS Server ... also ist diese Funktion bei Plesk, das man dort die DNS einträge ändern kann ziemlich sinnlos, weil es keine auswirkung hat. Laut aussage vom Stratosupport.

Man muss in dem falle über config.stratoserver.net seine DNS einträge bei Strato ändern ...

Wollte eigentlich nicht beim Support anrufen, wollte allerdings klarheit in der sache.

Nichts für ungut, aber Du hast keine Domain. Das ist die lächerliche Default 2nd Level Domain, die beim Server dabei ist. Eine Diagnose ist nahezu unmöglich, wenn Du die Domain nicht komplett angibst.

Back