DNS Einträge in Plesk ändern

pascal71

New Member
Hallo zusammehttps://translate.google.com/?hl=den

Ich habe ein Problem mit den DNS Einträgen und suche Hilfe:

Ich habe einen Root Server mit CentOS und Plesk.

Nun habe ich einen Kunden mit einer Domain eingerichtet
Da die Webseite aber nicht auf diesem Server liegt habe ich bei den DNS Einträgen via Typ A den Domain Namen auf die andere IP geleitet.

Nun wird aber leider alles weitergeleitet, das heisst, wenn ich auf meinem Handy die E-Mail Abrufen möchte trage ich unter POP Server den Domain Namen ein, ohne pop. oder imap. somit kann ich diese nicht mehr abrufen.

Das Webmail ist unter www.domain.ch/webmail ist auch nicht mehr erreichbar.

Wenn kann mir weiterhelfen um alles richtig einzutragen?

Vielen Dank

Gruss
Pascal

Da verstehst du was falsch, man kann mit DNS keine Website umleiten.

Mal zum Verständnis: Welche Dienste für diesen Kunden sollen denn wo gehostet werden?
Wieso wird Mail auf deinem Server verwaltet und die Website wonders?

Hallo

Ich habe von einer Firma eine spez. Software die ich benutze. Diese Firma bietet auch eine Webseite an, welche direkt mit der Datenbank der Software verknüpft ist.

Ich habe jedoch einen eigene Root Server. Auf diesem habe ich den Domain eingerichtet.

Jetzt möchte ich den Domain auf die Webseite des Software Anbieters umleiten, aber den Rest wie Mail Server u.s.w. bleibt auf meinem Sever.

Der Software Anbieter bietet keinen Meil Dienst, ich muss dies selber erledigen.

Vielen Dank

Dann darfst du nicht die IP im DNS ändern, sondern musst in Plesk im Webhosting eine Umleitung auf die externe Domain-IP-Seite erstellen.

Back