DNS-Einträge bei Evanzo vServern

TobiasJohn

New Member
Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem vor gehabt, einige DNS-Einträge auf einem vServer von Evanzo mit PLESK einzurichten bzw. zu ändern.

Leider hatten alle Einstellungen keinerlei Auswirkungen nach "außen". Nur auf dem Server selbst wurden die Änderungen erkannt.

Darauf habe ich dann dem Support gebeten meinen Server als Nameserver für meine Domain einzutragen. Die Antwort lautete, dass dies keinen Sinn mache, da doch alles funktioniere... aber wie soll ich einen CNAME -Eintrag auf eine dyndns.org Adresse leiten ohne, dass der vServer auch als Nameserver fungiert?

Habe ich da was falsch verstanden? Kann mir jemand erklären wie es sonst geht?

Gruß,
Tobias

Wenn du bei Evanzo keine Domainverwaltung hast wo du einen CNAME Eintrag oder sonstiges setzen kannst, geht es tatsächlich nicht ohne dass dein VServer primärer Nameserver wird. Nachdem du aber jetzt schon Performanceprobleme hast würde ich dir dazu raten die Domain extern zu verwalten und nicht auf dem VServer.

Dies kannst du ja z.B. bei einem externen Hoster machen gibt ja keinen Grund die Domain bei evanzo zu lassen wenn die dies nicht anbieten.

Grüße

Last edited by a moderator:
Hallo,
das habe ich für meine erste Domain schon getan. Bin jetzt bei "namemaster.de" - da geht alles wunderbar.
Ich dachte nur, wenn jetzt alles läuft, dann könnte ich ja wieder bei evanzo domains registrieren - das würde die ganze Sache einfacher machen...

Naja, wenns nicht geht, dann eben nicht ;-)

Danke schonmal...

Back