Immer wieder höre ich davon, dass ich bei Wahl eines Dedicated Servers doch auch grad einen Service wie DNS Swiss - Nameserver - Reseller - Hosting - Records oder so aufsetzen soll... und immer wenn ich nachfrage "wieso?" kann mir trotzdem keiner eine Antwort geben ;-)...
Ich frag mich einfach, wieso man hin-und wieder auch grössere Sites sieht, welche bspw. statt der eigenen ns1.hostname.ch und ns2.hostname.ch, die Variante ns1.dns-zonen.ch und ns2.dns-zonen.ch wählen..?
Gibt das irgendwelche Flexibilitäten oder besser für SEO?
Zudem: wieso bietet dns-zonen.ch einfach nur DNS an (nackt, ohne Hosting)... ist da die Idee nicht eher für Personen die im DynDNS-Stil Ihren Heimserver betreiben wollen?
Mich verwirrt dieser Umstand ;-) und dafür such ich Klärung...
Kann mir jemand aus dem Forum weiterhelfen?
Ich frag mich einfach, wieso man hin-und wieder auch grössere Sites sieht, welche bspw. statt der eigenen ns1.hostname.ch und ns2.hostname.ch, die Variante ns1.dns-zonen.ch und ns2.dns-zonen.ch wählen..?
Gibt das irgendwelche Flexibilitäten oder besser für SEO?
Zudem: wieso bietet dns-zonen.ch einfach nur DNS an (nackt, ohne Hosting)... ist da die Idee nicht eher für Personen die im DynDNS-Stil Ihren Heimserver betreiben wollen?
Mich verwirrt dieser Umstand ;-) und dafür such ich Klärung...
Kann mir jemand aus dem Forum weiterhelfen?