dns eintrag

snufy99

Registered User
hallo
ich habe eine 10 domain lizenz und meine kunden haben jeweils nur subdomains. Wenn jemand jetzt eine eigene dns domain aufschalten möchte,dann muss ich ja ein dns eintrag machen.Wenn ich manuell ein eintrag mache ist das auch lizenz abhängig?

Ich weiß nicht, ob ich dich jetzt richtig verstehe.

Wenn du einem Kunden einen Webspace einrichten willst, musst du ja zwangsmäßig eine Domain einrichen. Wenn dies eine Subdomain ist, wird es dennoch von den Lizenzen abgezogen.

Aber du kannst ja beliebig viele Domainaliase einrichten. Es werden dann auch automatisch DNS-Einträge erstellt. Diese Domains weisen dann auf den selben Webspace, wie die Hauptdomain. Jetzt kannst du einfach in einer .htaccess mit mod_rewrite die entsprechende URL auf ein bestimmtes Verzeichnis weiterleiten.

LG Ufisch

dns

äh habs etwas dumm erklärt.

ich habe eine domain

testdomain.de

davon gebe ich kunden eine kunden.testdomain.de subdomain mit ftp zugang (kein Pleskzugang). Jetzt will der Kunde seine eigene dns domain auf diese Subdomain aufschalten. so meinte ich das.

Musst wahrscheinlich trotzdem die Domain als Alias eintragen und dann entsprechende Einstellungen in der vhost.conf vornehmen.

Back