Ich kann den Joe User gut verstehen, ich könnt auch schon ausflippen, wenn ich manche Sachen hier lese. Warum nicht einfach mal hinsetzen und nix tippen, wenn man nicht weiss, wie es geht?
DNS muss kongurent sein. Ich sehe ständig so eine Grütze wie
Wer es korrekt konfiguriert sehen will, der kann sich gerne die DNS-Records zu rootservice_org und/oder rootforum_org ansehen.
....
Verstanden, dann doch bitte mein Profil einfach löschen. Wie man sieht, passe ich nicht hierher.
Doch es macht Schaden, Du bekommst beim Versende nämlich von manchen Spam-Bewertungssystemen Minuspunkte, wenn der ausgehende Mailserver kein Host Deiner Domain ist und nicht im DNS als MX (bzw in der selben Domäne wie der MX) gesetzt ist.
Das ist zwar nicht standardisisiert, aber das wird so gemacht, beispielweise von policyd-weight.
beispielweise von policyd-weight
System:
Hostname = host.domain.tld
Postfix:
mydomain = domain.tld
myhostname = mail.domain.tld
DNS:
PTR = host.domain.tld
A/AAAA = host.domain.tld
MX = mail.domain.tld
A/AAAA = mail.domain.tld
geben, da der rDNS ja auf host.domain.tld und der Banner auf mail.domain.tld lautet, oder hab ich da grad einen Denkfehler?Reverse DNS does not match SMTP Banner
Verstanden, dann doch bitte mein Profil einfach löschen. Wie man sieht, passe ich nicht hierher.
We use essential cookies to make this site work, and optional cookies to enhance your experience.