Anzeige:

DNS Einstellungen Mail etc.

Joe User

Zentrum der Macht
danton hat es korrekt erklärt.

Und wenn man es richtig (wie von mir gepostet) macht, dann haben auch kaputte Spamfilter wie SpamAssassin nichts mehr zu meckern.
 

Joe User

Zentrum der Macht
Wer es korrekt konfiguriert sehen will, der kann sich gerne die DNS-Records zu rootservice_org und/oder rootforum_org ansehen.
 

Thunderbyte

Moderator
Staff member
Ich kann den Joe User gut verstehen, ich könnt auch schon ausflippen, wenn ich manche Sachen hier lese. Warum nicht einfach mal hinsetzen und nix tippen, wenn man nicht weiss, wie es geht?

Mit einem Forumsalter von 1 Monat und 50 Posts steht Dir eine solche Aussage nicht zu. Im Prinzip steht sie niemandem hier zu, denn jeder hat sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden erklärt, in dem ein vernünftiger Umgang miteinander gefordert wird. Bitte halte Dich daran.

Ich habe Hinweise zu mehreren Korrekturen gegeben und einen falschen Ratschlag gegeben, den Joe korrigiert hat (danke). Du bist hier seit 1 Monat dabei und somit neu. Mit diesem Ton machst Du Dich hier nicht beliebt. Du kannst mich gerne fachlich korrigieren (wie Joe), mir "das Maul verbieten" und Benutzer schwach von der Seite anreden, brauchst Du jedoch nicht.

DNS muss kongurent sein. Ich sehe ständig so eine Grütze wie

Wenn man Fremdwörter verwendet, sollte man sicher stellen, dass sie korrekt sind: "kongruent".

Den Rest hat Danton schon geklärt.

In diesem Sinn auf ein gutes Miteinander.
 

4rf4

New Member
Wer es korrekt konfiguriert sehen will, der kann sich gerne die DNS-Records zu rootservice_org und/oder rootforum_org ansehen.

Ist zwar rungefähr das was ich sagte (man beachte die Klammer, wo ich schreibe: unterhalb der selben Domain), aber lassen wir das.

Und die DNS-Konfiguration von serversupportforum.de entspricht seltsamerweise exakt der, die ich beschrieb.
 
Last edited by a moderator:

4rf4

New Member

Verstanden, dann doch bitte mein Profil einfach löschen. Wie man sieht, passe ich nicht hierher.

Ich hatte mich eh ursprünglich nur angemeldet, um einen 2010 von mir erstellten Beitrag bezüglich eines toten Links zu korrigieren.
Im Joe Users Rootforum bin ich übrigens seit 2004 dabei, ja ich hab wahrlich noch nicht so lang mit Servern zu tun.
 
Last edited by a moderator:

nexus

Well-Known Member
Verstanden, dann doch bitte mein Profil einfach löschen. Wie man sieht, passe ich nicht hierher.

Boar bist du empfindlich...
Wenn du schon so lange in diversen Foren unterwegs bist, solltest du doch eigentlich inzwischen gelernt haben, auch mal mit (konstruktiver) Kritik richtig umgehen zu können...immerhin teilst du ja scheinbar auch ganz gern mal aus :rolleyes:
 

rolapp

Fan vom SSF
Ich habe gerade gemerkt die Herbstferien haben in einigen Bundesländern angefangen und es wird sich gleich benommen wie im Kindergarten.
Doch es macht Schaden, Du bekommst beim Versende nämlich von manchen Spam-Bewertungssystemen Minuspunkte, wenn der ausgehende Mailserver kein Host Deiner Domain ist und nicht im DNS als MX (bzw in der selben Domäne wie der MX) gesetzt ist.
Das ist zwar nicht standardisisiert, aber das wird so gemacht, beispielweise von policyd-weight.

Was ist das für ein Quatsch?
Da muss ich ja für jede Domain einen eigenen Mail-Server aufsetzten ??

Langsam tut es weh!
 

nexus

Well-Known Member
System:
Hostname = host.domain.tld
Postfix:
mydomain = domain.tld
myhostname = mail.domain.tld
DNS:
PTR = host.domain.tld
A/AAAA = host.domain.tld
MX = mail.domain.tld
A/AAAA = mail.domain.tld

Hier muß ich nochmal einhaken...
Wenn ich die Zuordnungen nach dem o.g. Schema mache, müßte es doch eigentlich den Fehler
Reverse DNS does not match SMTP Banner
geben, da der rDNS ja auf host.domain.tld und der Banner auf mail.domain.tld lautet, oder hab ich da grad einen Denkfehler?
 

Thunderbyte

Moderator
Staff member
Verstanden, dann doch bitte mein Profil einfach löschen. Wie man sieht, passe ich nicht hierher.

MOD Beitrag:
Bitte per PN an Thorsten initiieren, sofern gewünscht.

Ich habe als Mod hier in sachlicher Weise Dein vorheriges Verhalten kritisiert und Dir mitgeteilt, dass es nicht mit dem SSF konform ist. Sofern Du damit nicht umgehen kannst, tut es mir leid. So oder so wollen wir hier kein "schwach anreden" - aus welchen Gründen auch immer, denn jeder soll hier Fragen stellen können, ohne Angriffen ausgesetzt zu sein.
 
Top