DNS Einstellungen bei Mailserver

Caarloo

New Member
Welche DNS-Einstellungen muss man ändern/ hinzufügen wenn Mails von einer bekannten Domain ohne Authentifizierung weitergeleitet werden sollen.

Hintergrund: Eine Firma hat 5 Benutzern bei einem MailProgramm (Kerio) eingerichtet und soll ankommende EMails an 100 Postfächer der eigenen Domain sortieren. Der Versand an die 5 Benutzer funktioniert und an fremde Adressen auch. Nur an die 100 Postfächer geht es nicht, da diese dem Mailprogramm nicht bekannt sind. Für diesen Fall gibt es die Möglichkeit eine Weiterleitung einzurichten, die diese Mails weitersenden. Hierbei ist mir nicht klar, welche DNS-Einstellungen ich verändern muss, damit diese Mails vom eigenen Mailserver (bei 1und1) ohne Authentifizierung akzeptiert werden.

Was müsste man bei einem domainfremden Mailserver (Server4You) an DNS-Einträgen angeben, damit der die Mails weiterleiten würde. Kann man ihm über DNS-Einträge dazu bringen global die Mails von einer festgelegten Adresse, ohne Benutzername und Passwortabfrage zu akzeptieren?

Danke Euch für Eure Ratschläge und Erklärungen.

Sorry, aber der von dir geschriebene Text ist nicht besonders verständlich.

Aber ich versuche deine Beschreibung mal zu verstehen:

Du hast 5 Benutzer der Domain domain.de. Wahrscheinlich nutzen Sie die Domain zum Webhosting, richtig? Nun willst du, dass ein anderer Server sich um die Mails der domain.de kümmert, richtig?

Wenn ja musst du nur den MX Eintrag der Domain ändern.

Tolive danke für Deine Antwort.

Kerio ist ein ähnliches Programm wie David(Tobit). Das Programm holt die Mails und sendet diese. Um eine Mail senden zu können muss diese sich doch authentifizieren.
Bei der Weiterleitung darf das aber nicht sein. Ich brauche einen Mailserver, der ohne Authentifitierung die Mails annimmt. Das müsste mit einem MX-Eintag gehen.
Kann 1und1 das?

Bei Server4You geht das. Das hatte ich mit einer anderen Domain schon einmal ausprobiert. Allerdings nur von der eigenen Domain. Sobald fremde Adressen kommen, dann werden diese abgewiesen. Muss ja auch so sein, Schon wegen Spam.

Back