DNS Einstellung für simple Domainweiterleitung

FiX

Registered User
Hallo,

ich habe eine Domain bei checkdomain.de registriert und möchte diese auf einen Server bei Strato umleiten und dort verwenden (mit Plesk).

Ich habe dazu die Domain bei Plesk angelegt und bei Checkdomain folgende Nameservereinstellungen vorgenommen.

Code:
1. 	dackel.cc 	A 	[Meine Server IP] 	Eintrag Nr. 1 löschen	Eintrag Nr. 1 bearbeiten
2. 	ftp.dackel.cc 	A 	[Meine Server IP]  	Eintrag Nr. 2 löschen	Eintrag Nr. 2 bearbeiten
3. 	mail.dackel.cc 	A 	[Meine Server IP]  	Eintrag Nr. 3 löschen	Eintrag Nr. 3 bearbeiten
4. 	ns.dackel.cc 	A 	[Meine Server IP]  	Eintrag Nr. 4 löschen	Eintrag Nr. 4 bearbeiten
5. 	webmail.dackel.cc 	A 	[Meine Server IP]  	Eintrag Nr. 5 löschen	Eintrag Nr. 5 bearbeiten
6. 	www.dackel.cc 	A 	[Meine Server IP]  	Eintrag Nr. 6 löschen	Eintrag Nr. 6 bearbeiten
7. 	 	MX 	mail.dackel.cc 	Eintrag Nr. 7 löschen	Eintrag Nr. 7 bearbeiten
8. 	dackel.cc 	NS 	[Meine Server IP]  	Eintrag Nr. 8 löschen	Eintrag Nr. 8 bearbeiten

Die URL Dackel's page - News bzw Dackel's page - News ist bereits erreichbar. Weder ftp. / webmail. / test. usw sind allerdings auflösbar, ich bekomme nur timeouts.

Die Einstellungen habe ich schon vor ca. 48 Stunden vorgenommen, das müsste doch unlängst übernommen sein?

Sind die Einstellungen so richtig oder habe ich etwas vergessen? Weiter oben gibt es ein Feld

Code:
Allgemein
Hier können Sie die IP-Adresse des gewünschten Webservers angeben (z.B. 123.123.123.123)

IP-Nummer:  [Meine Server IP]

Bei dem ich ebenfalls die ServerIP eingetragen habe - das ist wohl auch der Grund, wieso die Domain im Normalzustand ohne Subdomains erreichbar ist (dies ging auch sofort nach Eintragung und ohne jegliche Wartezeit).

Danke für mögliche Hilfe.

Die Einstellungen habe ich schon vor ca. 48 Stunden vorgenommen, das müsste doch unlängst übernommen sein?
Ja, sollten sie. Aber selbst der für die Domain zuständige Nameserver kennt die Einträge nicht:
Code:
dig @ns.checkdomain.de. ftp.dackel.cc

; <<>> DiG 9.2.2 <<>> @ns.checkdomain.de. ftp.dackel.cc
;; global options:  printcmd
;; Got answer:
;; ->>HEADER<<- opcode: QUERY, status: NXDOMAIN, id: 5356
;; flags: qr aa rd; QUERY: 1, ANSWER: 0, AUTHORITY: 1, ADDITIONAL: 0

;; QUESTION SECTION:
;ftp.dackel.cc.                 IN      A

;; AUTHORITY SECTION:
dackel.cc.              86400   IN      SOA     ns.checkdomain.de. hostmaster.checkdomain.de. 2008051523 28800 7200 604800 86400

;; Query time: 23 msec
;; SERVER: 88.198.49.36#53(ns.checkdomain.de.)
;; WHEN: Sat May 17 14:40:59 2008
;; MSG SIZE  rcvd: 95
Dieser Nameserver sollte die Änderungen deutlich schneller (tippe auf wenige 10 Minuten) mitbekommen, nachdem Du sie abgeschickt hast. Dabei ist wohl etwas schief gelaufen. Schau nochmal nach und kontrolliere, ob Du alles richtig gemacht hast. Gegebenenfalls musst Du mal beim Support von Checkdomain nachfragen, warum deren Nameserver die Einträge nicht übernimmt.

PS: Wenn Du keinen eigenen Nameserver für andere Domains betreiben willst, brauchst Du den ns.dackel.cc-Eintrag eher nicht ;)

Danke, inzwischen geht es.

Fehler lag doch auf meiner Seite, ich habe vergessen jeweils mit einem Punkt abzuschließen..

ftp.dackel.cc. A [Meine Server IP]

statt

ftp.dackel.cc A [Meine Server IP]

Wieder was gelernt^^

Back