Hallo,
ich habe eine Domain bei checkdomain.de registriert und möchte diese auf einen Server bei Strato umleiten und dort verwenden (mit Plesk).
Ich habe dazu die Domain bei Plesk angelegt und bei Checkdomain folgende Nameservereinstellungen vorgenommen.
Die URL Dackel's page - News bzw Dackel's page - News ist bereits erreichbar. Weder ftp. / webmail. / test. usw sind allerdings auflösbar, ich bekomme nur timeouts.
Die Einstellungen habe ich schon vor ca. 48 Stunden vorgenommen, das müsste doch unlängst übernommen sein?
Sind die Einstellungen so richtig oder habe ich etwas vergessen? Weiter oben gibt es ein Feld
Bei dem ich ebenfalls die ServerIP eingetragen habe - das ist wohl auch der Grund, wieso die Domain im Normalzustand ohne Subdomains erreichbar ist (dies ging auch sofort nach Eintragung und ohne jegliche Wartezeit).
Danke für mögliche Hilfe.
ich habe eine Domain bei checkdomain.de registriert und möchte diese auf einen Server bei Strato umleiten und dort verwenden (mit Plesk).
Ich habe dazu die Domain bei Plesk angelegt und bei Checkdomain folgende Nameservereinstellungen vorgenommen.
Code:
1. dackel.cc A [Meine Server IP] Eintrag Nr. 1 löschen Eintrag Nr. 1 bearbeiten
2. ftp.dackel.cc A [Meine Server IP] Eintrag Nr. 2 löschen Eintrag Nr. 2 bearbeiten
3. mail.dackel.cc A [Meine Server IP] Eintrag Nr. 3 löschen Eintrag Nr. 3 bearbeiten
4. ns.dackel.cc A [Meine Server IP] Eintrag Nr. 4 löschen Eintrag Nr. 4 bearbeiten
5. webmail.dackel.cc A [Meine Server IP] Eintrag Nr. 5 löschen Eintrag Nr. 5 bearbeiten
6. www.dackel.cc A [Meine Server IP] Eintrag Nr. 6 löschen Eintrag Nr. 6 bearbeiten
7. MX mail.dackel.cc Eintrag Nr. 7 löschen Eintrag Nr. 7 bearbeiten
8. dackel.cc NS [Meine Server IP] Eintrag Nr. 8 löschen Eintrag Nr. 8 bearbeiten
Die URL Dackel's page - News bzw Dackel's page - News ist bereits erreichbar. Weder ftp. / webmail. / test. usw sind allerdings auflösbar, ich bekomme nur timeouts.
Die Einstellungen habe ich schon vor ca. 48 Stunden vorgenommen, das müsste doch unlängst übernommen sein?
Sind die Einstellungen so richtig oder habe ich etwas vergessen? Weiter oben gibt es ein Feld
Code:
Allgemein
Hier können Sie die IP-Adresse des gewünschten Webservers angeben (z.B. 123.123.123.123)
IP-Nummer: [Meine Server IP]
Bei dem ich ebenfalls die ServerIP eingetragen habe - das ist wohl auch der Grund, wieso die Domain im Normalzustand ohne Subdomains erreichbar ist (dies ging auch sofort nach Eintragung und ohne jegliche Wartezeit).
Danke für mögliche Hilfe.