DNS Einstellung bei weitergeleiteten Domain

Nitram09

New Member
Hallo,

ich habe eine Frage zur Einstellung in Plesk.

Meine Domains befinden sich bei einem anderen Provider. Hier habe ich schon den Namenserver(A-Record) für Domain und Subdomain auf einen Server mit Plesk 12 umgestellt. Email bleiben beim alten Provider.

Beim Einrichten der Domain in Plesk bin ich auf 3 Möglichkeiten zur Auswahl des DNS gestossen. Welche ist die Richtige? Was ist der Unterschied bei 2 und 3?

1. Unsere DNS-Einstellungen verwenden (empfohlen)
Um einen Domainnamen in Ihre IP-Adresse aufzulösen, müssen Sie die DNS-Zone auf der Website Ihres Domainnamen-Registrars modifizieren.

2. DNS-Einstellungen eines Remote-Nameservers verwenden, diese aber auch in Plesk behalten
Für fortgeschrittene Nutzer ist diese Option am besten, wenn die Zone bereits von einem Remote-Master-Nameserver bedient wird und Plesk als sekundärer Nameserver für die Zone fungieren soll.

3. DNS-Einstellungen eines Remote-Nameservers verwenden
Für fortgeschrittene Nutzer ist diese Option am besten, wenn die Zone bereits von Nameservern anderer Anbieter bedient wird. In diesem Fall bleibt Ihre DNS-Zone nicht in Plesk erhalten, da dies nicht nötig ist.

Bitte um Hilfe, verstänlich auch für Nicht-Profi.

Vielen Dank
 
1 = Master/Zone verwalter
2 = Slave
3 = Gar keine DNS verwaltung

Option drei wirst du suchen wenn Plesk (bzw. dein lokaler Nameserver) nicht in den Master integriert ist. Im Prinzip ist die Auswahl in dem Fall aber völlig Latte. Der Pleskserver wird sowieso dann nie abgefragt, egal ob da jetzt ein Nameserver darauf läuft oder nicht.
 
Last edited by a moderator:
Back
Top