DNS Domain Einstellung neuling

timur87

New Member
Hallo Liebe Gemeinde,

ich bin ziemlich unerfahren in dingen wie DNS Einstellungen der Domain daher würde ich mich sehr freuen wenn ich hier die Hilfe bekomme die ich brauche.

Ich hab mal über mxtoolbox.com mein Server DNS Einstellungen checken lassen und bekam folgende Fehler und Warnungen angezeigt:

7 Problems
Category Host Result
http server.lovecrash.de The remote name could not be resolved: 'server.lovecrash.de' (http://server.lovecrash.de) More Info
dmarc server.lovecrash.de DNS Record not found More Info
dns server.lovecrash.de DNS Record not found More Info
mx server.lovecrash.de No DMARC Record found More Info
mx server.lovecrash.de DNS Record not found More Info
spf server.lovecrash.de No DMARC Record found More Info
spf server.lovecrash.de No SPF Record found More Info

weiss nicht ganz wie man das korekt hinzufügt die Datensätze.
würde mich wirklich sehr freuen über hilfe hab es nun 3 Tage lang probiert..

vielen dank im voraus

Code:
DNS Record not found

Steht doch eindeutig da, die DNS-Records fehlen.
Also setzt du jetzt bei dem für deine Domain zuständigen Registrar die A-/AAAA-Records zumindest für server.lovecrash.de und mail.lovecrash.de.

BTW:
SPF- und DMARC-Records fehlen laut deinem Quote auch noch. SPF solltest du auf jeden Fall korrekt setzen. Ob du DMARC nutzt, mußt du wissen.

Last edited by a moderator:
Die DNS-Einstellungen musst du beim Anbieter deiner Domain vornehmen.
Der hat garantiert ein Kundenpanel wo du das einträgst.

Super danke für die schnellen Antworten!

Mir ist schon klar das ich die setzen muss hab mit der Zeit auch DNS einstellen schon getroffen aber leider nur bei vorhandenen Datensätzen in der DNS und nicht selber welche angelegt das heisst:

Meine Frage eher wie genau sehen die fehlenden Datensätze aus die ich anlegen muss ?

Mfg

Das kommt immer drauf an. Als Serverbetreiber solltest du aber soviel Grundwissen haben, um zu wissen, was du für Einträge im DNS erstellen musst. Die Domain-Anbieter haben dafür meist recht brauchbare Web-Interfaces, bei denen man das ganze recht einfach zusammenklickt - einen A-Record für eine Subdomain wie z.B. server.lovecrash.de mit der IP deines Servers anzulegen, ist absolutes Basiswissen.
Betreibst du hingegen deinen eigenen DNS-Server, kommt es drauf an, welchen du installiert hast, z.B. bind, PowerDNS oder beim einem Windows-Server auch der Microsoft DNS-Dienst. Für jeden sieht es anders auch, wie man die benötigten DNS-Records anlegt.

also wie ich die hauptdomain und alles umleite kann ich klar sonst wäre die sonst würde die domain nicht auf meinem server zeigen.

das der domain anbieter auch eine übersicht hat auch mehr oder weniger aber weiss halt nicht genau wie bzw was ich auswählen muss zmb was man in der letzten zeile wert usw eintragen muss aber na gut wir können diesen thread schliesen man möchte mir nicht wirklich helfen anhand eines eintrages das ich dies auch verstehe

dann muss ich mich anderweitig umhören und umschauen

vielen dank an dieser stelle ...

vielen dank nexus ich werde es einfach probieren testen
und schauen ob es klapt

die tabelle sieht schon viel versprechend aus

das der domain anbieter auch eine übersicht hat auch mehr oder weniger aber weiss halt nicht genau wie bzw was ich auswählen muss zmb was man in der letzten zeile wert usw eintragen muss aber na gut wir können diesen thread schliesen man möchte mir nicht wirklich helfen anhand eines eintrages das ich dies auch verstehe

Aus deinen bisherigen Posts geht nicht wirklich hervor, was du überhaupt willst. Wie soll dir dann jemand helfen, wenn er erst hellsehen muss, was du erreichen willst.

man möchte mir nicht wirklich helfen anhand eines eintrages das ich dies auch verstehe

Man will dir schon helfen, sonst hätte niemand auf deine Anfrage reagiert...
Man hat dir gesagt, daß du noch Resource Records setzen mußt und man hat dir auch Lesesteoff verlinkt, was ein Resource Record ist.

Jetzt liegt es an dir, ein wenig Eigeninitiative zu zeigen und dich mit der Thematik zu beschäftigen.
Du wirst hier viele hilfsbereite Leute finden, die dir Denkanstöße und Lösungsansätze mit auf den Weg geben...Aber du wirst hier niemanden finden, der deine Arbeit für dich macht.

@timur87: texte lesen sich auch durchaus leichter ja das ist wirklich so wen man eine halbwegs einwandfreie rechtschreibung satzbau sowie gross und kleinschreibung absatzgestelatung und zeichensetcung so wie das halt jez ist in den normalen sprahgebrauch da kann man also leichter erfassen was du möchtest und muss sich nicht so sehr astrengen um rauszufinden was du eigentlich willst ein bisschen mehr mühe wink mit dem zaunfahl

Last edited by a moderator:
@timur87: texte lesen sich auch durchaus leichter ja das ist wirklich so wen man eine halbwegs einwandfreie rechtschreibung satzbau sowie gross und kleinschreibung absatzgestelatung und zeichensetcung so wie das halt jez ist in den normalen sprahgebrauch da kann man also leichter erfassen was du möchtest und muss sich nicht so sehr astrengen um rauszufinden was du eigentlich willst ein bisschen mehr mühe wink mit dem zaunfahl
Der ist klasse :D:D:D:D:D

Ich verweise da auch gerne nochmal auf meinen Link, du hast damals schon keine Lust gehabt dich mit dem Thema zu befassen und selbst da haben wir dir schon alles vorgekaut. Offensichtlich hat sich bei deiner Eigeninitiative nicht viel geändert. Also bitte stampf deinen Server ein!

@nexus hab alle probleme hinbekommen hab nur noch ein fehler drinne aber werde den auch weiterverfolgen und lösen

@den rest hier habt ihr nun jemanden gefunden auf dem ihr rumhacken könnt macht das das brauch ich mir von euch nicht geben lasen das kann man auch höfflich formulieren

aber na gut manieren kriegt man halt nur zuhause geleert oder garnicht das sagt mir schon alles

ich bedanke mich trotzdem bei allen die mir wirklich eine hilfestellung geben wollten und den rest nicht frustriet sein aber so toll seit ihr im waren leben bestimmt nicht deswegen tobt ihr euch im internet aus ...

peace

@milchbroetchen

wer denkst du wer du bist allwissend ? anhand wie ich schreibe zu urteilen wie ich lust habe oder nicht ?

werd du doch mal helseher wenn du das so gut kannst ..
ich verabschiede mich an dieser stelle ich will mich auch garnicht auf euern niveau herablassen muss echt ein frustrierendes leben sein was du führst bemitleidend

du armes milchbroetchen reicht dein geld nicht für mehr ? haha :D

Denke nicht das du dir über mein Geld Gedanken machen musst, das machen andere z.B. mein Finanzverwalter;) (Jeder hellseher hat so einen ).

Und mein Leben, stimmt schon so ganz alleine im Keller Tag für Tag vor dem PC ohne Sonnenlicht und soziale Kontakte ist in der Tat sehr frustrierend. Kann ja nicht jeder so ein toller Typ sein so wie du, der nicht einmal dazu in der Lage ist Forenregeln zu lesen oder Sachlich zu bleiben.

@den rest hier habt ihr nun jemanden gefunden auf dem ihr rumhacken könnt macht das das brauch ich mir von euch nicht geben lasen das kann man auch höfflich formulieren

aber na gut manieren kriegt man halt nur zuhause geleert oder garnicht das sagt mir schon alles
Da du hier alle, die gepostet haben, in deiner Art und Weise herab würdigst sehe ich mich genötigt dir zu sagen: Es ist unverschämt, Leute zu beschimpfen, die dir helfen wollten. Raus!

Hallo!

MOD / OT:

Zu den guten Manieren gehört aber auch sicherlich die Einhaltung unserer Nutzungsbedingungen. In diesem Sinne möchte ich dich an die Einhaltung der Orthographie hinweisen. Vielen Dank!

mfG
Thorsten

Back