DNS / Active directory mit dynamischer IP?

MKSlayer

New Member
Hallo,
Ich habe folgendes Problem habe mir am wochenende einen Server gekauft zuhause aufgebaut wollte ihn einrichten als ich auf folgendes Problem stieß:
- wenn ich bei der Netzwerkkarte zum router eine Statische IP vergebe welcher aber im adressbereichdes routers liegt komme ich nicht ins Internet mehr also muss ich zwingend eine dynamische IP verwenden, aber mir einer dynamischen IP habe ich jedesmal nach dem neustart das Problem das ich halt eine andere IP habe und somit der DNS und die Active directory auf einer falschen IP laufen (die IP die bei der Instalation aktuel wahr)

gibt es irgendwelche scipte oder ähnliches welches mit beim starten an beide dienste die aktuelle Ip sendet?

oder sollte ich mich lieber mit meinen Internetanbieter auseinander setzten zwecks eines neuen routers der auch statische IP akzeptiert?

MFG MKSlayer

Das kling äußerst merkwürdig. Bisher war es noch bei jedem DSL-Router (sogar bei dem blöden Teil von Tele2) möglich, statische IP-Adressen im LAN zu verwenden. Schau Dir noch mal genau die Konfigurations-Parameter des Routers an, sicherlich wirst Du irgendwo versteckt eine Option finden, mit der der DHCP-Service abgeschaltet werden kann. Evtl. solltest Du mal schauen, ob Du über einen Telnet-Zugang was erreichen kannst, wenn Du bei dem Web-Frontend nichts finden kannst.

Danke ,.. habe meinen fehler gefunden,. habe vergessen den DNS anzugeben,..

am besten immermal vorher sich überlegen was man macht nicht immer nur schnell schnell

Back