Hallo,
Ich versuche momentan mit DKIM die Mails beim Versand zu verifizieren.
Dazu habe ich in den DNS Einstellungen dein Eintrag - nach einer Anleitung - eingetragen. Das war bereits letzte Woche.
Da ich Kunde von Server4you bin, bin ich auf das vorhanden Interface eingewiesen. Mit SPF hat es eigentlich ganz gut geklappt. Auch mit DKIM sollte es nach meinem Verständnis richtig sein. Nur will das "richtig" nicht nach meinem Verständnis.
Also im Interface habe ich folgendes eingetragen:
Subdomain: dkim._domainkey.[meine_domain].de
Type: TXT
Ziel: v=DKIM1; h=rsa-sha256; k=rsa; p=ABCD...mit.ein.paar.slashes...ich.weis.nicht.ob.die.normal.sind
Eigentlich üblich wie bei SPF.
Obwohl der Eintrag bereits von letzter Woche ist, wird DKIM immer noch nicht erkannt.
Test Seiten wie http://dkimcore.org/tools/ liefern mir folgendes Ergebnis:
DNS query failed for 'dkim._domainkey.[meine_domain].de':NOERROR
A public-key (p=) is required
So wie es aussieht, wird p nicht gefunden?!
Aber warum nicht? Müssen die einzelne Variablen im Gänsefüßchen stehen? Habe ich was übersehen?
Danke für die Hilfe
Ich versuche momentan mit DKIM die Mails beim Versand zu verifizieren.
Dazu habe ich in den DNS Einstellungen dein Eintrag - nach einer Anleitung - eingetragen. Das war bereits letzte Woche.
Da ich Kunde von Server4you bin, bin ich auf das vorhanden Interface eingewiesen. Mit SPF hat es eigentlich ganz gut geklappt. Auch mit DKIM sollte es nach meinem Verständnis richtig sein. Nur will das "richtig" nicht nach meinem Verständnis.
Also im Interface habe ich folgendes eingetragen:
Subdomain: dkim._domainkey.[meine_domain].de
Type: TXT
Ziel: v=DKIM1; h=rsa-sha256; k=rsa; p=ABCD...mit.ein.paar.slashes...ich.weis.nicht.ob.die.normal.sind
Eigentlich üblich wie bei SPF.
Obwohl der Eintrag bereits von letzter Woche ist, wird DKIM immer noch nicht erkannt.
Test Seiten wie http://dkimcore.org/tools/ liefern mir folgendes Ergebnis:
DNS query failed for 'dkim._domainkey.[meine_domain].de':NOERROR
A public-key (p=) is required
So wie es aussieht, wird p nicht gefunden?!
Aber warum nicht? Müssen die einzelne Variablen im Gänsefüßchen stehen? Habe ich was übersehen?
Danke für die Hilfe
Last edited by a moderator: