DKIM Signature Did Not Verify bei Strato V Server

mikacavros

New Member
Liebes Forum,
ich bin neu auf dem Gebiet Hosting und möchte euch nachfolgend mein Problem schildern:

Ich habe einen Linux V-Server bei Strato gebucht um meine Kunden mit ihren Domains, Webspace und Email Konten "selbst zu hosten".
Ich dachte mir, dass das ein guter Einstieg in die Serverthematik ist. Umzug und Einrichtung hat alles super geklappt. SSL nach anfänglichen Startschwierigkeiten auch.
Ebenfalls konnte ich die Mail Konten in Plesk einrichten und hab dann über die DNS Settings dementsprechend den MX-Eintrag konfiguriert und dann klappte das ganze auch schon ganz gut.

Jetzt fiel mir auf, dass die Mails nicht bei @t-online Emails ankommen. Also stieß ich auf die nächsten Themen: DKIM, SPF und DMARC.
DMARC habe ich laut mxtoolbox.com hinbekommen. Jedoch gehen die Mails immernoch nicht durch.

Jetzt versuche ich DKIM umzusetzen.
Dafür habe ich mir auf der Seite https://dkimcore.org/ einen key generieren lassen. Wenn ich das richtig verstehe brauche ich den Public key, welchen ich als TXT Eintrag bei Strato einfüge richtig? (Siehe Screenshot)
Den Eintrag hat Strato angenommen. Denkt ihr, dass das so korrekt ist? Die Mails kommen immernoch nicht an. Im Email Header steht "dkim=fail".

Hab das ganze Mal durch mxtoolbox.com laufen lassen und folgenden Fehler bekommen:

shot.JPG

Der Fehler ist also "Signature Did Not Verify"...alles was ich dazu googlen kann ist für mich kaum zu verstehen leider. Könnt ihr mir weiterhelfen?

Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen!
Mika

Attachments

• key.JPG
    key.JPG
    40.3 KB · Views: 120
Last edited: