Distri mit mind Libc 2.4 in der stable version?

MeeX

New Member
Hallo,

folgendes Problem:
Ich benutze derzeit auf meinem United-Hoster Vserver Debian 4.0 (etch).
Klappt auch alles wunderbar.
Nun da ich ab und zu einen Steam (Dod) Gameserver laufen lasse hatte ich der Problem mit der alten Libc (2.3.6) denn Dod verlangt mind. Libc 2.4.

Ok, nach Hilfe hier im Forum hab ich dann auf Debian 5.0 (lenny) upgedatet.
Dann klappt das ganze natürlich auch.
Aber folgende Nachteile:
Mein Parallels Power Panel zur Steuerung des Servers funktioniert dann nur noch teilweise.
Ausserdem ist ja lenny eine nicht ganz so ausgereifte Version (denke ich) ?
Also folgende Frage:
Gibt es eine Möglichkeit etch auf libc 2.4 upzudaten oder gibt es eine Distri die >Libc 2.3.6 als stable version mitbringt ?

Leider bietet mir United-Hoster auch nach mehreren Anfragen keine Möglichkeit auf eine andere Distri zu wechseln.
Hätte evtl Fedora im Auge.

Wie siehts aus ?

Danke

Mfg
 
Ausserdem ist ja lenny eine nicht ganz so ausgereifte Version (denke ich) ?
Debian 5.0 wurde am 14.2.2009 offiziell veröffentlicht. Die Distribution ist ausgereift genug...

Gibt es eine Möglichkeit etch auf libc 2.4 upzudaten oder gibt es eine Distri die >Libc 2.3.6 als stable version mitbringt ?
Du könntest innerhalb einer chroot-Umgebung ein kleines System mit aktuellerer LibC installieren. Generell gibt es viele Distributionen mit aktueller LibC. Die aktuelle Version ist übrigens 2.9...
 
Könntest versuchen sie selber zu compilen oder des .deb aus lenny drüberziehen (kann schief gehen).
Code:
wget http://ftp.de.debian.org/debian/pool/main/g/glibc/libc6_2.7-18_i386.deb
dpkg -i libc6_2.7-18_i386.deb
Allerdings würde ich dir die chroot Variante die Roger_Wilco erwähnt hat empfehlen.
 
Back
Top