dist-upgrade von sarge nach etch

gtphreak

New Member
Ich hab mir endlich mal ein Herz gefasst und versucht meinen Root-Server von Sarge nach Etch zu upgraden. Auf meinem System läuft Plesk 8.4.0.

Also habe ich die sources.list auf folgendes geändert:

# Hetzner default-sources
deb Index of /debian etch main contrib non-free
deb Index of /debian etch main contrib non-free

# Debian.org security updates
deb Debian -- Security Information etch/updates main contrib non-free

deb Index of /debian/PSA_8.4.0 etch all

dann ein beherztes "apt-get update" und ein "apt-get dist-upgrade" ausgeführt und bekam leider folgenden Fehler:

E: Couldn't configure pre-depend psa-8.4.0 for psa-api-rpc, probably a dependency cycle.

in diesem thread Upgrading Debian 3.1 to 4.0 [Archive] - Parallels Server Product Forums hab ich folgendes gelesen:

i had to uninstall the psa packages because of dependency problems.
but not that bad, everything was working for the clients except the plesk cp being down a bit...
after i finished the upgrade i installed plesk from the autoinstaller script and it worked without problems.
i am having problems with postgresql and tomcat though, which fortunatelly are features that arent being used by any clients... but i want to fix them anyhow
hal

leider weiss ich nur nicht:
1. Wie deinstalliere ich psa
2. Bleiben meine Kunden, Datenbanken und Webs erhalten? oder muss ich danach ein Backup zurückspielen?

Was soll ich jetzt tun? Dies ist für mich leider ein größeres Problem, da ich kein Linux Profi bin. Wenn jemand ne Step-by-Step Anleitung hätte, wäre ich wirklich dankbar.

Danke im voraus,
gtphreak

1. Wie deinstalliere ich psa
Mit "dpg -L | grep psa" alle Plesk-Pakete finden und mit "apt-get remove ..." deinstallieren.

2. Bleiben meine Kunden, Datenbanken und Webs erhalten?
Diese Frage beantwortest Du Dir doch bereits selbst mit dem Zitat aus dem Parallels-Forum.

Wenn jemand ne Step-by-Step Anleitung hätte
Dafür müßte es erstmal jemand selber machen.
Schreib Du doch diese Anleitung. ;)

huschi.

Back