[Diskussion] Serverloft: Neue Netzwerkfeatures

reneroger

New Member
Sehr interessant - jetzt stehe ich wieder da:
Serverloft bietet die Möglichkeit "fast richtig" zu clustern - Hetzner unterstützt Virtualisierung "richtig".

Ist bei Serverloft etwas adäquatest in Planung?

cu
rene-roger
 
Hihi, zu Hetzner wollt ich auch grad was aufmachen. Kennt sich jemand mit ESXi 4 aus? Beim 3.5er wurden SATA-Platten da immer im UDMA-33 Mode angesprochen, was ESXi auf Servern ohne Raidcontroller echt unmöglich gemacht hat. Ist das beim 4er anders? Hetzner bietet den Raidcontroller mit patch zwar nur optional, aber ich will nicht wirklich mit UDMA-33 unterwegs sein. :D
 
Hallo reneroger,

was versteht Du unter dem "richtigen Unterstützen" von Virtualisierung?
Nach meiner Auffassung unterstützen wir Virtualisierung und setzen anders als die Konkurrenz auch für Virtualisierung zertifizierte Server-Systeme von Fujitsu ein. Also, gib mir bitte kurz Info, wo der Schuh drückt, und ich kann Dir dann sagen, was wir da in der Planung haben.

Viele Grüße

Tom
 
@serverloft: Wie ist denn das auf euren Xeon-Kisten, läuft da ESXi einwandfrei (also nicht um UDMA sondern im SATA-Mode)? Weil ich wie oben erwähnt ja Probleme mit normalen SATA-Controllern hatte (Allerdings war das auch mit ner ICH7 oder was, also schon etwas betagt). Die ESXi-Systeme sind ja für Enterprise-Hardware gedacht und nen normaler SATA-Controller gehört da definitiv nicht dazu. Der LSI 1068 der Opetron-Reihe scheint laut HCL wirklich von ESXi unterstützt zu werden.
Bei ESX selber sieht das dann aber sowieso wieder ganz anders aus. :D
 
Last edited by a moderator:
serverloft Hardware offiziell von vmware zertifiziert

Hallo,

ESXi sollte problemlos auf der serverloft Hardware laufen, weil unsere Fujitsu Primergy RX200 Server offiziell von vmware zertifiziert sind. Das ist ja grade der Unterschied zwischen serverloft und anderen Anbietern. Bei uns bekommt Ihr Profi-Serverhardware, die mit mehreren 1000 EUR Einkaufspreis zu Buche schlägt und offiziell für professionelle Anwendungen inkl. vmware zertifiziert ist. Bei anderen Anbietern bekommt Ihr häufig relativ billige Desktop-Hardware, die sich zwar gut unter Eurem Schreibtisch machen würde, aber wenig im professionellen Rechenzentrum verloren hat... ;-)

Viele Grüße

Tom
 
Hallo zusammen!

Ich finde es super, dass sich Serverloft hier den Fragen stellt - auch wenn das bestimmt manchmal ein langer Weg ist.

Sind denn alle Server per GBit an den Switch konnektiert und die Portgeschwindigkeit wird per Switchconfig bestimmt? Was für Switche kommen denn zum Einsatz?

Mit welcher Anbindung sind die Schrankverteiler mit dem Core verbunden?
Wird die Anbindung (edge/core) upgegradet wenns eng wird?

Finde es fantastisch, dass internes VLAN-Switching angeboten wird. Höhere Bandbreite auf dem Publicport wäre gerade für Streamingsachen noch ein geniales Feature. Und ein Gentoo-Mirror ;) Aber immer eins nach dem anderen.

Weiter so!

volatile
 
Last edited by a moderator:
Back
Top