[Diskussion] SERVER4YOU ProServer UltraPower X6

• Thread starter Thread starter lichtmaschine
  • Start date Start date
Und, wir kommunizieren die Konditionen doch auch klar:

"Lieferung innerhalb von 24h!

Bestellen Sie jetzt Ihren neuen Server und wir garantieren Ihnen eine Lieferung innerhalb von 24 Stunden für alle Server in unserem europäischen Rechenzentrum.

Diese Garantie gilt an Werktagen (Bestellungen an Freitagen werden spätestens bis zum nächsten Montag geliefert). In manchen Fällen haben wir Rückfragen zu Ihrer Bestellung und kontaktieren Sie kurzfristig nach der Bestellung per E-Mail oder Telefon. In diesen Fällen beginnt die Frist von 24 Stunden, nachdem wir alle Fragen mit Ihnen klären konnten.

Sollten wir nicht rechtzeitig liefern, schenken wir Ihnen 50 EUR als Gutschrift auf Ihr Kundenkonto. Ohne Wenn und Aber!"

Wo ist da jetzt der Unterschied?

Hi,

ich denke, ich habe zu dem Thema ausführlich Stellung genommen und es gibt da nichts weiter zu sagen.

Ich wollte aber Euch kurz informieren, dass wir bereits heute am Sonntag alle Bestellungen für ProServer Power und PlusPower ausliefern konnten und auch Lichtmaschine seinen Server bekommen haben sollte.

@Lichtmschine: Kannst Du dazu bitte Feedback geben

Viele Grüße

Tom

Ich habe mir letzte Woche auch mal ein Testsystem von server4you geholt. Der "Kontakt" ist war sehr freundlich... :)
Der Server war innerhalb von wenigen Stunden bereit. Bislang kann ich nur positives berichten....
Ausfälle gabs bislang keine, das Netzwerk scheint ganz stabil zu sein, auch Pingzeiten sind ganz angemessen.
UnixBench liefert ähnliche Resultate wie hier, wobei man wohl selbst testen muss, ob die Leistung für ein Projekt ausreicht. Jeder hat seine Ansprüche :)
Was ich toll finde ist, das 7,2k RPM Platten verbaut sind, während auf der Website 5,4k angeben sind....

Mich stören persönlich etwas die Kosten für recht ''selbstverständliche'' sachen wie Neuinstallation etc. das bekomme ich bei Hetzner umsonst und ohne wenn und aber, hier leider nicht, so wie ich bei Hetzner direkt einen Top Support habe, den habe ich hier leider auch nicht. Oder sehe ich das falsch?

Neuinstallationen/Reboots sind bei server4you.de kostenlos. Jedoch mit einer "gewissen Verzögerung".
Ein Linuxsystem dauert jetzt aber auch keine 2 Stunden ;) (bei mir waren es etwa 30 Minuten)
Das Recovery System ist auch recht flott gebootet.

Mit den Premium Features fällt diese "Verzögerung" weg....wers braucht ;)
Das einzige was mich stört, ist das kostenpflichtige DNS Feature.

http://www.server4you.de/root-server/root-server-features-power-premium.php

Last edited by a moderator:
Ja, jedoch ein umstieg von Debian auf Ubuntu ist dann z.B nicht möglich, auch wenn man nicht alle paar Wochen das Betriebessystem wechselt oder neu Installiert, darf man so was ja auch nicht vergessen. Ich denke, ich teste einfach mal. :p

Es lässt sich jedes OS mehr oder weniger bequem per Rescuesystem installieren. Also warum sollte das bei S4Y anders sein?

Also ich kann bei mir auch 7,2k RPM Festplatten im kleinsten Pro Server vermelden.

Code:
/dev/sda:
 Timing buffered disk reads: 402 MB in  3.01 seconds = 133.76 MB/sec

/dev/sdb:
 Timing buffered disk reads: 374 MB in  3.00 seconds = 124.49 MB/sec

Bisher bin ich mit der Leistung zufrieden und werde noch ein wenig weiter testen. Bis auf, dass die zugewiesene IP bei den Google Mail Servern derzeit komplett geblockt ist, habe ich nichts negatives zu berichten.

Bis auf, dass die zugewiesene IP bei den Google Mail Servern derzeit komplett geblockt ist, habe ich nichts negatives zu berichten.
Das ist natürlich immer sehr ärgerlich, muss aber rein gar nichts mit dem Provider zu tun haben. Mailspam ist ja auf Netzwerkebene nochmal viel schwieriger herauszufinden als schlichtweg ausgehender DoS mit Paketen & Bandbreite ohne Ende auf eine einzige IP.

Hatte ich bei Hetzner auch schonmal. =)

Die IP war auch ein Tag später bereits wieder entblockt, also kein großes Thema.

Anscheinend ist wohl s4y doch zu gebrauchen,die Tests sehen bis jetzt ja ganz OK aus und die Preise sind auch völlig OK.Ich frag mich warum S4Y so verpönt ist im Netz.S4Y könnte ein paar mehr varianten an Betriebssystemen anbieten,da sind andere Provider bisschen besser sortiert

Last edited by a moderator:
Ich bin aktuell auch massivst vom Support und vor allem denn neuen Servern von server4you enttäuscht.

am 2.04. Sever angemietet und bis heute nur Probleme mit zusatz IP's und der support nimmt einen nicht ernst. Aussagen die ohne Hand & Fuß sind. Und wenn man den netten Leuten vom Support freundlich auf das eigentliche Problem hinweist bekommt man aussagen wie "Wir sind massivst überlastet" | "Wir haben keine Zeit für sowas" | "Wenn es ihnen nicht passt Kündigen sie" sorry das geht garnicht.

Ich werde wohl von meinem Rücktrittrechtes Gebrauch machen. Und das schlimm daran ich war die letzten 2Jahre überzeugter Server4You Kunde aber anscheinend ist dennen das eagl.

@CrashOverrideSE

Sorry, dass Du mit unseren Leistungen nicht zufrieden bist. Das ist uns überhaupt nicht egal, Kundenzufriedenheit ist mir persönlich und meinen Kollegen bei SERVER4YOU sehr wichtig. Bitte sende mir doch per PM Deinen Servernamen, ich schau mir die Sache dann direkt mal an.

Viele Grüße

Tom

Back