[Diskussion] Prepaid Server bei webtropia.com

TheBlackDazed

New Member
Ovh bezahlt man auch im Voraus und die Server laufen einfach aus, wenn man sie nicht bezahlt. Außerdem kann man das auch Monatsweise machen. Also nichts Neues :)

Wird Webtropia etwa das nächste Heihachi?

Attachments

• web.png
    web.png
    14.8 KB · Views: 507
Nunja, dazu muss man aber auch sagen, dass man jetzt auch schon falsche Adressdaten angeben könnte, wie eigentlich überall. Das ist nur dort zu verhindern, wo eben der Ausweis verlangt wird aber welcher Hoster macht das prinzipiell?

Ansonsten fand ich gerade Prepaid immer ein starkes Argument für OVH, weil einfach die Zahlung (im Einklang mit dem Vertrag) einzustellen ist natürlich einfacher als (schriftlich) kündigen zu müssen. Alternativ sind natürlich auch Kündigungssysteme (über den Robot, ohne Papierkrieg) wie bei Hetzner sehr gut.

Es ist natürlich nicht DAS alleinige und entscheidende Argument für einen Hoster aber als Kunde finde ich so etwas prinzipiell gut.

wo eben der Ausweis verlangt wird aber welcher Hoster macht das prinzipiell?

Wie ich einen Server bei Hetzner bestellte musste ich denen definitiv eine Ausweiskopie zusenden.

Ich muss ehrlich sagen, dass mir das von wegen "keine Adressdaten nötig" etwas sorgen macht.
Vor allem frage ich mich wer die Verantwortung für Schäden übernimmt. Keine Adressdaten angegeben, Bezahlung via Paysafecard und Verbindung via Tor. Kommt für diverse Schäden die entstehen könnten dann Webtropia auf? Ich glaube wohl kaum.

Im Zweifel müsste der Hoster (meines Wissens nach) dann als Störer haften, wenn er den eigentlichen Verursacher nicht benennen kann. Aber ich bin kein Jurist, kann also großer Blödsinn sein.
Ich musste übrigens bei keinem Hoster einen Ausweis vorlegen.

Last edited by a moderator:
+1 @tomasini.

Hetzner musste ich damals ebenfalls eine Ausweiskopie zukommen lassen.
Xirra und OVH sehen das etwas lockerer.

Naja ich musste bei Webtropia auch noch eine Ausweiskopie zukommen lassen aber das war zurzeit als die Xantron aufgekauft haben^^

Back