[Diskussion] Ltd., GmbH, Serverangebote

Ben.

Registered User
simplyRoot bietet nur 1 GB RAM, 222 GB Traffic, nur 1 IP und undurchsichtige Einrichtungsgebührenregelung, zudem "nur" 100MBit-Anbindung.

Erfahrungen "vom Hörensagen" würde ich nicht gelten lassen. Zudem ist SR ne Ltd... *pff*

simplyRoot bietet nur 1 GB RAM, 222 GB Traffic, nur 1 IP

Traffic: 333 GB

Bei dem Angebot für 29.99EUR

:) Ist wohl aber nicht wirklich unbedingt ein Entscheidungskriterium. Es sei denn man stellt eine Downloadseite online!

Code:
Zudem ist SR ne Ltd... *pff*

Was genau kann so schwerwiegend werden wenn die eine LTD sind? Begrenzte Haftung. Das gleiche wie GmbH oder eher ähnlich zu betrachten.

LINK

Ltd. = Limited

Und dein so beherzigter Provider ist auch nur ne billig GmbH *pffff*

Code:
Unternehmen

Für den Inhalt dieser Website verantwortlich:
EDIS [COLOR="Red"][B]GmbH[/B][/COLOR]
Widmannstettergasse 3
8053 Graz
Austria

Oder was soll ich von der Aussage nun halten?

Und Simplyroot bietet 4 IP Adressen an 1.99EUR pro zusätzlicher!! Und die Einrichtungsgebühren entnehme ich einfach den Angaben aus der Website. Konnte das nachvollziehen xD

Ich weiß echt nicht wo eure Probleme sind

Wenn du dir den Server über die Produktauswahl zusammenstellst, kosten 333 GB 15 Euro Aufpreis im Monat wenn du vom kleinen für 27 Euro ausgehst.

Eine Limited ist nicht das gleiche wie eine GmbH. Eine Limited kannst du ab 1.50 Euro Stammkapital gründen. Bei der GmbH geht's ab 25000 Euro los. Soviel zum Thema "billig".

Wichtig sollte das doch gar nicht sein ab welchem Betrag man eine Firma gründen kann. Wichtig bei den Gesellschaften die beschränkt haftbar sind ist inwieweit sie Haftbar sind!

Bei der GmbH sind sie bis zur Einlage Haftbar und nicht Privat und wie es bei der LTD aussieht weiß ich zur Zeit nicht!

Du kannst nicht von der Gründungssumme ausgehen. Entscheidend ist was dir Vorteile bringt!!! Ich wüsste nicht, inwieweit sich der Provider Haftbar machen kann für Dienste die ich in Anspruch nehme. Die Sicherheit des Server z.B. muss man alleine tragen! Da ist der Provider sowieso aus dem rennen! Also wo ist das Problem?

Soweit ich weiß haftet für Firmen mit LTD eine AG die quasi auch die "Mutter" von den "ltd's" ist. Wer dann am Ende mit mehr Geld da steht kann ich dir nicht sagen!

Und nochmal. Der kleine Server für 27EUR hat 222GB Traffic inklusive und pro GB Traffic mehr 0.45 EUR Aufpreis. Das Paket mit 333GB kann man dazu buchen ebenso wie ein 444GB Traffic Paket! Ich weiß auch nicht wo da der Nutzen ist, aber davon abgesehen rede ich vom "Atom 3200". Dort ist das 333GB Traffic Paket inklusive!

Und da ich davon ausgehe, dass der TS 30EUR für seinen Ausgeben will, würde ich ihm auch den zum gleichen Preis von dem simplyroot.de empfehlen!

Doppelter Speicher, Einen CPU mehr als bei deinem Angebot und man kann ihn zur Zeit mit einer 1monatigen Vertragslaufzeit zu 0EUR Setup bestellen!

Einziger Nachteil, Adminpanels kosten da auch ~5EUR Aufpreis. Stattdessen lohnt es sich aber Webmin zu installieren. Ist schlanker und gut ausgestattet und eben kostenlos!

Also ein ded. Server mit Adminpanel ohne Aufpreis!

Liegt ja beim TS wie er sich entscheidet

Und Zitat:

Erfahrungen "vom Hörensagen" würde ich nicht gelten lassen. Zudem ist SR ne Ltd... *pff*

Nicht vom *Hörensagen*

Webhotlist

Presseanzeiger

Hier zwei interessante Links

Last edited by a moderator:
Eine Limited ist nicht das gleiche wie eine GmbH. Eine Limited kannst du ab 1.50 Euro Stammkapital gründen. Bei der GmbH geht's ab 25000 Euro los. Soviel zum Thema "billig".

Eine .ltd und eine GmbH sind nahezu identisch!!! Hat mich interessiert und deswegen etwas gelesen!

Bei beiden Gesellschaften haftet man nur mit der Einlage und die ist auch nahezu identisch. Hier ein Zitat bezüglich der Einlagen:

http://www.ug-ltd.de/limited/haftung.html

Gründung

Sicherlich kann man mit einem Pfund Stammeinlage eine Limited gründen. Die persönliche Haftung ist grundsätzlich ausgeschlossen und die Gesellschaft haftet mit dem einen Pfund.

Und genau liegt das Problem. Das Gesellschaftsvermögen beträgt nur ein Pfund. Ab einer Forderung über einem Pfund wäre die Limited damit zahlungsunfähig. Wenngleich das englische Recht eine dem deutschen Recht entsprechende Insolvenzantragspflicht nicht kennt, könnte man praktisch gleich mit der Gründung Insolvenz anmelden. Bei wirtschaftlichem Schwerpunkt in Deutschland ist jedoch das deutsche Insolvenzrecht regelmäßig anwendbar. Insolvenzstrafrecht greift in diesem Fall ziemlich schnell. Auch droht eine Haftung mit dem Privatvermögen.
Das dies keinen Sinn macht ist offensichtlich.

Will man nun der Limited als selbständige Gesellschaft und Rechtsperson kein privates Darlehen zum Start geben, muss man die Mindesteinlage so hoch bemessen, dass die Anlaufkosten und ersten Monate damit problemlos gemeistert werden können.
Damit liegt die praktische Mindesteinlage regelmäßig deutlich höher und vielleicht in vielen Fällen gar nicht mehr so weit von der neuen Mindesteinlage der GmbH (nach MiMoG nur noch 10.000 Euro) entfernt.

Soviel zu deiner abfälligen Aussage gegenüber Dingen du anscheinend gar nicht hinterblickst

Soviel zu deiner abfälligen Aussage gegenüber Dingen du anscheinend gar nicht hinterblickst
:D Wenn du mit der Schule fertig bist, dann erklärst du mir nochmal, was ich nicht "hinterblicke". Ich habe lange genug mit der Liquidierung von Ltds zu tun gehabt. Glaub mir, es ist nicht das gleiche.

Ich denke Thorsten wird schon wissen was er tut. Und ja, auch die WebHostlist ist "Hörensagen" ;)

Lustig -.-

Ich will hier keine Werbung betreiben, aber du scheinst die ohne sie zu kennen voll in den Hintergrund schiessen zu wollen. Das ist eine zu naive und kindische Einstellung wie Windoof und "Hochheiliges Linux" beschwören. Ein bisschen geprägt von der Seite die sich von der Allgemeinheit lösen will und trotzdem nur blind anderen Dingen folgt!

Der zweite Link ist übrigens von Presseanzeiger.de

Und über die ltd hab ich nichts gelernt, allerdings steht ja beschrieben, dass man eben doch fast ähnlich viel investieren muss wie das minimum für eine GmbH! Kannst ja mal den Link anklicken und genau durchlesen!

Aber dennoch stelle ich nicht irgendwelche voreiligen negative Aussagen in irgendein Forum! ltd's sollen einen allgemein schlechten Ruf haben, aber trotzdem ist die Wahl zur Gesellschaftsform am Ende kein Grund eine Firma schlecht zu reden

Und was bitte haben die beiden Links zu anderen Themen damit zu tun? o.O

Ich habe SR Ltd. niemals schlecht gemacht. Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass du einen Anbieter empfiehlst, mit dem du persönlich keine Erfahrungen gesammelt hast, was ich als bedenklich empfinde. Wenn Thorsten das wollte könnte er auch einfach eine Werbeschrift von SR Ltd. durchlesen.

Wenn man sich einen Serviceprovider aussucht, dann auf längere Sicht. Das ist nicht wie bei einem Webhoster wo man "mal eben" die ganze Seite umziehen kann. Einen Server einzurichten ist viel Arbeit, da fängt man nicht mal eben wieder von vorne an.

SR hat sicher interessante Angebote, allerdings wenn du mal Probleme hast im Sinne von Schadenersatz, "plötzlichem Verschwinden" von Providern etc. hast du bei einer Ltd. erheblich schlechtere Karten als bei einer GmbH. Daher mein Hinweis. Das heisst nicht, dass SR ein schlechter Provider ist. Ich weiss es nicht, da ich SR nicht kenne.

Ich hoffe Thorsten hat mich da ganz gut verstanden. Ich habe ihm EDIS empfohlen, da er in dieser Preiskategorie einen sehr guten Provider findet, mit dem ich persönlich (!) sehr gute Erfahrungen gemacht habe und täglich mache. Das ist was anderes als wenn ich ihm sage "Übrigens, von Strato habe ich kürzlich was gutes gehört!". Und ich möchte behaupten, dass ich ungefähr weiss worauf es bei einem guten Serviceprovider ankommt.

Zu deinem Kommentar, dass der Link von pressetexte.de ist: dir ist bewusst, dass Pressetexte von der Marketingabteilung von SR erstellt werden? "pressetexte.de" kommt sicher nicht auf Idee und schreibt einfach mal so über einen Provider den sie gerade so irgendwo gefunden haben. Lies dir mal folgendes durch und achte auf den Autor: http://forum.webhostlist.de/forum/p...td-seit-einem-jahr-aeusserst-erfolgreich.html

Warum ich die anderen Themen hier verlinkt habe möchte ich nicht kommentieren. Vielleicht schicke ich dir dazu ne PN wenn du das wünschst.

Zu deinem Kommentar, dass der Link von pressetexte.de ist: dir ist bewusst, dass Pressetexte von der Marketingabteilung von SR erstellt werden? "pressetexte.de" kommt sicher nicht auf Idee und schreibt einfach mal so über einen Provider den sie gerade so irgendwo gefunden haben. Lies dir mal folgendes durch und achte auf den Autor: http://forum.webhostlist.de/forum/p...td-seit-einem-jahr-aeusserst-erfolgreich.html

Der Author des Artikels von Presseanzeiger.de ist nicht vom Provider und der Eintrag von webhotlist wurde nach dem 08.08 geschrieben und ist von presseanzeiger.de wohl kopiert!

Und deine Erfahrungen mit edis.at musstest du auch erstmal sammeln. Und bei jedem Provider gibt es Leute mit positiven wie negativen Erfahrungen!

Aber lass uns mal diese Diskussion hier beenden. Das war nämlich gar nicht meine Intention! oO

Und aus welchem Grund du völlig Themenfremde Posting hier mit einbaust wird mich am Ende nicht sonderbar interessieren :)

Aber nun gut.

Der Text wurde nicht von simplyroot.de verfasst.

Kann mit euch wetten!!! Diese Texte sind Bekanntmachungen, Fazite, Fakten und keine blind geschriebene Blumenwiese! Der Provider ist aber beim Gestalten der Texte mit eingebunden, sonst bekäme der Author gar nicht die ganzen Fakten!

Das ist keine Masche und ganz wichtig keine selbstdefinierung ! ! !

Hallo!
Mir liegt der Pressetext im Original vor. Ich kann dir auch sagen, welche Presseabteilung diesen in Zusammenarbeit mit dem Anbieter erstellt hat. Also würfel hier nicht Dinge durcheinander, von denen du offenbar keine Ahnung hast.

mfG
Thorsten

O M G o . O

Ich finde es lustig. Gerade du Ben. Rulez hast nach einem simplen Posting von mir, dass rein gar nichts aussagt und lediglich einen Link zu einem anderen Provider beinhaltete negativ drauf reagiert mit

Nur eine ltd *pfff*

Völlig abwertend und auch völlig ohne Sinn!

Und jetzt kommste und sagt "zumachen"

Fehlen jetzt Argumente und wirst persönlich weil du dich auf die Aussprache eines Wortes einlässt oder hast du uns schon alles gesagt, sodass wir definitiv nichts falsch machen können bei er Wahl des Providers?!??

Naja, kannst hier echt zu machen, da die Frage LÄNGST beantwortet wurde und von BEN negative Haltungen nur unnütz hinzugefügt wurden

lol

Hallo!
Mir liegt der Pressetext im Original vor. Ich kann dir auch sagen, welche Presseabteilung diesen in Zusammenarbeit mit dem Anbieter erstellt hat. Also würfel hier nicht Dinge durcheinander, von denen du offenbar keine Ahnung hast.

mfG
Thorsten

Ich habe mit Presseanzeiger telefoniert, und ich weiß wie die Zusammenarbeit mit den Providern ablief. Das ist mehr oder weniger ein Fazit und definitiv kein vordefinierter Text von dem Wunschdenken des Providers.

Kann man ganz kalr einen Abstrich ziehen! Wer das nicht kann ist eben in seinem denken leicht voreingenommen!

Hallo!
Bevor ich diesen Thread teile und hoffe, damit wieder auf ein normales Diskussionsniveau zu kommen:
Es lohnt sich auch hier mal zu schauen
...
Habe leider keine eigene Erfahrungen zu dem Provider sammeln können. Aber letztens etwas positives über den recht neuen Provider gehört
...
Du hast also keine persönlichen Erfahrungen - empfiehlst aber dennoch. Nach meiner Auffassung sind mir dann Empfehlungen die auf persönlichen Erfahrungen basieren wesentlich lieber. Ben. hat eine solche geliefert.
Völlig abwertend und auch völlig ohne Sinn!
Niemand will hier Simply Root schlecht reden - hier geht es doch schon gar nicht mehr um die Leistungen des Anbieters oder seiner Produkte.

Du bringst aber einiges im Zusammenhang mit Haftung und Ausfallrisiko der Geschäftsform Ltd. durcheinander.

Auch hier gilt: Das Simply Root die Geschäftsform Ltd. gewählt hat ist vollkommen ligitim und spielt bei den Angeboten überhaupt keine Rolle!

Und jetzt kommste und sagt "zumachen"
Inzwischen nachvollziehbar.

Ich habe mit Presseanzeiger telefoniert, und ich weiß wie die Zusammenarbeit mit den Providern ablief.
Würde mich wundern, wenn Presseanzeiger dir da detailliert Auskunft geben konnte - war die aussendende Presseagentur doch eine vollkommen andere!
Das ist mehr oder weniger ein Fazit und definitiv kein vordefinierter Text von dem Wunschdenken des Providers.
Bitte 1 x nachlesen.

mfG
Thorsten

Ach ja auch wenn ich mit dem Thema hier gar nix zu tun habe möchte ich doch eine Bemerkung anführen:
GmbH's lassen sich ab 1€ gründen, sodass hier kein Unterschied zur Ltd zu finden ist.
Die Mini-GmbH (= Unternehmergesellschaft) ist nicht mit einer GmbH gleichzusetzen, zumindest nicht von Beginn an. Zwar ist das Ziel der Mini-GmbH das Stammkapital mittelfristig auf das Niveau der GmbH zu heben, allerdings ist sie in der Handhabung anders zu bewerten. Zudem muss diese gesondert ausgewiesen werden. Also bitte hier doch unterscheiden.

@Michael: Du hast mir vorgeworfen, dass ich etwas nicht "hinterblicken" würde und habe versucht dich darüber aufzuklären, dass ich es sehr wohl "hinterblicke". Dass ich dich persönlich angegriffen haben soll sehe ich nicht so. Du schreibst hier allerdings teilweise nicht korrekte Dinge die du als Tatsachen ausweist, die allerdings auf Sand bauen. Und das ist was mich einfach ärgert. Beste Beispiele sind die Frage nach einem "Serverbetriebssystem von Linux" und die Behauptung, dass der Pressetext von SR nicht von SR selbst bzw. aus deren Feder stammt, was dir der "grosse" Thorsten - der auf diesem Gebiet sicherlich eher bewandert ist als du - zudem noch belegt hat.

Ich habe Thorsten eine persönliche Empfehlung für ein Produkt gegeben. Da Thorsten allem Anschein nach wenig bis keine Erfahrung auf diesem Gebiet hat, habe ich ihm anhand des von dir geschriebenen Angebots die Kritikpunkte aufgezeigt die ich hätte.

Dass du meinen Hinweis darauf, dass eine Ltd. nicht das gleiche wie eine GmbH ist, als Anlass nimmst um meine Qualifikation an zu zweifeln und mit "nicht hinterblicken" betitelst, ist lediglich dir zu zuschreiben.

Gut gemeinter Rat von mir: Tipp nicht einfach ab was du auf irgendwelchen Seiten im Netz liest. Spätestens wenn du mal ne Abschlussarbeit schreiben musst wirst du sonst das böse Erwachen kriegen, dass dir 80% deiner Quellen als ungültig und damit als haltlos angestrichen werden. Dann kannst du dir deinen Abschluss nämlich sonst wohin stecken. Und das gleiche gilt hier. Wenn du hier was mit deinem Namen unterschreibst, solltest du dahinter stehen können.

So, und jetzt hoffe ich, dass du wir uns wieder gerade hinsetzen und hier weiter sachliche Themen diskutieren, die von Qualität und Sachverstand zeugen, sofern erforderlich :D

Back