[Diskussion] Hetzner Root Server EQ 8 mit 24 GB RAM

Armadillo

Registered User
Ich liste mal auf:
- 24 GB Arbeitsspeicher
- Intel®Core^(TM) i7-920
- zwei 1500 GB SATA-II Festplatten
- unbegrenzte Trafficverbrauch
- Rescue-System
- der 24-Stunden-Resetservice
- Servermonitoring
- 100 GB Backup-Space

Preis:
- Monatsgebühr 89 Euro
- Setupgebühr von 149 Euro

- keine Mindestvertragslaufzeit

Quelle: https://serversupportforum.de/threads/hetzner-root-server-eq-8-mit-24-gb-ram.36320/

Geiler ******! :D

Wie darf ich denn das mit dem unbegrenzten Traffic verstehen? Wird das dann wie bei den alten Angeboten bei 2TB auf 10MBit/s gedrosselt oder wie? Ansonsten ist das Angebot ja kaum haltbar.

Last edited by a moderator:
Geh ich mal stark von aus, das die ab 2TB wieder drosseln. Evtl erhöhen die für den Server den Traffic ja auch auf 5TB und drosseln dann erst...

Aber wie du schon sagtest - "Geiler ******! :D"

Musste direkt mal gucken was das Ding überhaupt kosten soll und ich muss sagen, krass für 89€ / Monat sonen Ding. O.o
Oke, das wird nur Towerhardware sein, aber das spielt ja keine Rolle bei dem Preis ..

Was mich ein bisschen Irritiert, ist die Namensgebung...

Da ja der EQ8 um einiges krasser als der EQ9 ist, müsste demnacht, laut Hetzner "Logik", nicht der neue eigentlich EQ 11 heißen ?

EQ4 - EQ6 - EQ9 - EQ11

Das wäre zumindestens logischer :D

Die Namensgebung dürfte primär an der Preisgestaltung aufgehangen sein. Und die passt sich so ein, dass Ram ja relativ billig ist, aber die CPU vom EQ9 extrem teuer, 850 Euro gegenüber 220 beim i7 920. Und wie schon erwähnt hat der EQ9 noch ne Platte mehr. Passt also schon rein denk ich. ;)

Ich finde es beeindruckend wie Hetzner sehr guten Service mit unschlagbar günstigen Preisen kombiniert.

In der Regel hat man entweder Spottpreise oder sehr guten Service. Beides zusammen findet man (branchenübergreifend) extrem selten.

Aktuell würde ich aus der Hetzner-Palette den EQ9 vorziehen.
Ist halt eine Frage des Anwendungszweckes. Zur Not kann man sich in den EQ8 vielleicht noch 2 Festplatten einbauen lassen. Zusatzhardware bietet Hetzner ja an. Dazu den HW-Raid-Controller und nen Raid 10 draus machen, alternativ nen 5er, wenn man die Kapazität braucht. Da geht dann schon was. :D
Aber is halt auch wirklich die Frage, ob man mehr CPU oder mehr Ram braucht. :)

Man kann sich auch mehr RAM in den EQ9 stecken lassen.
Es ist bei Hetzner fast alles nur eine Frage des Geldes.

huschi.

Ja das ist sehr günstig.

Ich habe übrigens eine Antwort bekommen:
ab wann und zu welchen Konditionen ein RAM-Upgrade für den EQ 9 möglich sein wird, steht im Moment leider noch nicht fest.
Schade, aber das heißt ja noch nicht, dass es das gar nicht geben wird. ;)

Back