[Diskussion] Deutsche Telekom übernimmt Webhoster Strato

Na wahrscheinlich so, wie das bei der Telekom üblich ist:
Du bestellst nen VDSL-Anschluss, bekommst ihn nach vier Wochen, nach weiteren vier geht weder Internet noch Telefon. Das ganze zieht sich dann ein dreiviertel Jahr hin. Nach dem dreiviertel Jahr klappt dann endlich alles :D

Na wahrscheinlich so, wie das bei der Telekom üblich ist:
Du bestellst nen VDSL-Anschluss, bekommst ihn nach vier Wochen, nach weiteren vier geht weder Internet noch Telefon. Das ganze zieht sich dann ein dreiviertel Jahr hin. Nach dem dreiviertel Jahr klappt dann endlich alles :D

Mann, dann is die Telekomm ja richtig schnell bei dir! :D

Ich zum Glück garnicht, weil ich schlau bin ^^
Kollege hatte 1 1/2 Jahre gewartet, nach ca einem Jahr funktionierte das Telefon und nach nem halben dann endlich auch mal das Internet, logischerweise nicht die versprochenen 16mbit sondern nur 6mbit...

Aber naja, er hats dann einfach mal so hingenommen xD

Er wollte sich aber auch nichts sagen lassen und hat echt gewartet ...
Nach spätestens 2 Monaten wäre ich ja anne Decke gegangen...

Also ich bin ja der Meinung, dass das Hostinggeschäft von Strato bei 1&1 besser aufgehoben gewesen wäre. Aber gut, nun solls die Telekom sein, geht halt nur um Geld. :rolleyes:

Bin gespannt was die Telekom damit anstellt. Die sind ja in dem Bereich nicht so wirklich erfolgreich.

Eigentlich müsste die Telekom seit 22 Jahren eine Telefondose hier in der Wohnung installiert haben. Zumindest warten wir seit dieser Zeit auf den versprochenen Techniker...
Irgendwann nach fast zwei Monaten hat sich ein Arbeitskollege meines Vaters - der Kollege ist Fernmeldeelektroniker bei der Stadt - erbarmt und innerhalb von ein paar Minuten das Döschen an die Drähte geklemmt (auch wenn er es eigentlich nicht gedurft hätte, ich weiß) :rolleyes:

Vermutlich hat die Telekom da auch im Hinterkopf, dass ja dann letztendlich der ganze Traffic von Telekom-Kunden und den T-Resellern ins Strato-RZ praktisch Netzintern und damit gratis ist.
Den Resellern können die trotzdem den Traffic weiter in Rechnung stellen und verdienen daran bestimmt nicht schlecht :D

Hallo!
OVH hätte wohl die geforderte Übernahmesumme nicht leisten können. United Internet hätte - IMHO - ein Kartellrechtliches Problem bekommen.

mfG
Thorsten

Nach Aussagen OVH war es wohl eher nicht gewollt, dass ein Ausländischer Hoster mitbietet. Laut Forum von OVH wurden denen Auskünfte nicht erteilt usw. Ich denke schon, das OVH da hätte mitspielen können.

Quelle OVH Forum

Back