[Diskussion] Dedicated Marken-Server zum Desktop-Preis

comaboy82

New Member
Es geht um diesen News Eintrag.

Gutes Angebot und komplett ohne Setupgebühr :) Weiß jemand ob S4Y die selbe CPU verwendet für die ProServer wie Webtropia für die Supermicro Server?

Was ich hier nicht ganz verstehe, wenn ich bestelle und für 24Monate im Voraus bezahlen möchte steht unten unter Vertragsbedingungen für Zahlungsintervall 10,00 € Rabatt / Monat, wenn ich aber in der Bestellung auf 24 Monate im Voraus gehe geht es nur auf 34.99€ also nur 5€ Rabatt, Fehler?
 

Attachments

  • vorrauszahlung.png
    vorrauszahlung.png
    229.2 KB · Views: 404
Last edited by a moderator:
@coma Mal Webtropia gefragt? :D Die dürften dir da am ehesten helfen können ;)

Zu den Angeboten: Wow!

Das sind mal gute Alternativen zu den Server4You Angeboten, vor allem, ja mein Lieblingsthema bei S4Y, in Anbetracht der zusätzlichen Kosten für die Installation anderer Betriebssysteme per Panel oder vor allem die Kosten für rDNS was bei Webtropia beides wieder Inklusivleistungen sind.

Die 12 Stunden garantierte Bereitstellung klingen auch sehr gut, wenn man sie denn einhält. Hier bin ich sehr gespannt, bei S4Y gibt es ja immer wieder mal Meckerfälle wo es nicht klappt, aber aufgrund der sinkenden Häufigkeit und der unterschiedlichen Gründe kann man das nicht als Negativpunkt oder Vergleichspunkt sehen. Noch nicht ;) Mal abwarten wie es bei Webtropia sein wird.

Die Angebote können zumindest mit den Server4you, Hetzner als auch OVH (nein ich rede nicht von den Atom Büchsen ^^) mithalten.

Man muss halt abwiegen ob man auf die Intel Prozessor Techniken verzichten kann. Gerade im Windows Server Einsatz werden viele sicherlich einen Intel Core bevorzugen.

Schade das man nur die Wahl zwischen 2x1TB HDD oder 2x60GB SSD hat, eine Mischung wäre auch nett, wie z.B. 2x60GB SSD und 1x1TB HDD oder 1x60GB SSD und 2x1TB HDD aber sowas dürfte sich als Extrawurst sicher anfragen lassen.
 
Mir sagen diese neuen Server auch sehr zu.
Was die Angebote wirklich von den Server4you ProServer Angeboten abhebt, ist meiner Meinung nach der IPMI Zugang, sowie das redundante Netzteil, sowas sieht man in der Preisklasse nur sehr selten.
 
@coma Mal Webtropia gefragt? :D Die dürften dir da am ehesten helfen können ;)

Jup, gerade meine Anfrage abgeschickt :)

Mir sagen diese neuen Server auch sehr zu.
Was die Angebote wirklich von den Server4you ProServer Angeboten abhebt, ist meiner Meinung nach der IPMI Zugang, sowie das redundante Netzteil, sowas sieht man in der Preisklasse nur sehr selten.

Und die garantierte 500 Mbit Peak Bandbreite sowie die Möglichkeit 100GB Backup Speicherplatz kostenlos zu nutzen, bei S4Y sind das magere 2GB.

Sollte das mit den 10€ Rabatt für die Vorrauszahlung von 24Monaten wirklich stimmen würde der Server gerade mal 29,99€ pro Monat kosten, ein besseres Angebot gibts zurzeit nirgendwo anders auf dem Markt.
 
Guten Morgen zusammen,

vielen Dank für das rege Feedback zu unseren neuen Produlten!

Es freut uns sehr, dass unsere neuen Supermicro Opteron Server so gut bei Euch ankommen.

Bezüglich des Rabattes bei einer Laufzeit und Vorauszahlung von 24 Monaten hatte sich ein Fehler auf unserer Website eingeschlichen. Der Rabatt beträgt hier leider nur 5,00 € im Monat, so wie es im Bestellsystem angezeigt wurde. Wir haben den Fehler auf unserer Website entsprechend korrigiert:

http://www.webtropia.com/de/supermi...micro-root-server-details.html?pid=SMOpteronS

Danke für den Hinweis und ein schönes Wochenende!

Gruß
Christoph
 
Habs gestern auch gesehen, und werde mir wahrscheinlich einen zulegen. :)

@Christoph:
Wie schon oben gefragt.
Ist eine Mischung von SSD´s und HDD´s auf Anfrage eventuell möglich?
 
Hallo d3p,

wir haben eigentlich bewusst ausgeschlossen, dass unterschiedliche Festplatten möglich sind, damit es keine Probleme bei einem möglichen Software-Raid gibt.

Wenn Du uns versicherst, dass Du kein automatisch Raid von uns nutzen wirst, so könnten wir hier möglicherweise eine Lösung finden.

Melde Dich hierzu einfach einmal bei mir direkt unter ch@webtropia.com

Danke!

Gruß
Christoph
 
Hallo Christoph,

danke für die Info, die 34,99€ sind ja immer noch OK, allerdings sind mir 5€/Monat Rabatt für eine 2 Jahres Zahlung im Voraus zu wenig, dann doch lieber die jährliche Zahlung.

Hab noch eine Frage zu DDoS und Eurer Nullrouted Politik. Man findet viele negative Einträge wenn man mal über Google sucht, sperrt Ihr den Server wirklich für 6 Stunden wenn lediglich ein DDoS von wenigen Minuten anliegt? Bzw. habt Ihr einen Schutz gegen DDoS wie etwa die DDoS Protection von S4Y, die soweit ganz gut funktioniert? Das Thema DDoS und Nullrouting hält mich noch ein wenig davon ab bei Euch einen Server zu bestellen.
 
Hallo comaboy82,

im Fall einer größeren DDOS-Attacke erfolgt eine Sperrung des Servers für 2 Stunden, dann wird dieser automatisch reaktiviert.

In Zukunft werden wir unsere DDOS-Protection dahingehend erweitern, dass auch eine Filterung erfolgen wird, welche dann in der Regel eine Sperrung des Servers verhindert. Die Realisation wird noch in diesem Jahr erfolgen.


Gruß
Christoph
 
Hallo s24!,

es ist korrekt, dass wir an einer finalen DDOS-Lösung schon recht lange arbeiten, dass Thema ist aber auch kein einfaches. Wir befinden uns aktuell aber bereits in einer aktiven Testphase und sind daher zuversichtlich, dass der Launch in diesem Jahr, voraussichtlich im November für webtropia.com gelingen wird.

Wenn es soweit ist werden wir Euch hier gerne informieren. Wenn Du bereits Kunde bei uns sein solltest, kannst Du Dich auch gerne bei mir unter ch@webtropia.com melden, wenn Du an der Testphase teilnehmen möchtest.

Gruß und einen schönen Abend!
Christoph
 
Klingt gut, ich werde euch mal antesten und möchte dann auch an diesem Test teilnehmen.

Eine Frage noch zur Fair-Flat, wieviel Traffic ist denn da pro Monat inklusive, 5TB oder 10TB? Aus der Beschreibung auf Webtropia.com werde ich nicht klug.

Fair-Flat (Best Effort)
Bei unserer Fair-Flat Anbindung erhält ihr Server die Anbindung an unseren Premium-Backbone. Unser Premium Backbone zeichnet sich durch eine Vielzahl von Tier 1 Carriern und direkten Peerings zu allen relevanten DSL- und Kabel-Anbietern aus. Diese Anbindung ist insbesondere geeignet für latenzkritische Dienste und Gameserver-Anbieter. Im Sinne einer fairen Nutzung der Anbindung wird diese ab einem Verbrauch von 5.000 GB bzw. 10.000 GB im Monat für den Rest des Monats auf 10 MBit reduziert. Sie können die Bandbreite für 9,99 € pro 1.000 GB jederzeit wieder auf den ursprünglichen Wert erhöhen.
 
Das sollte reichen :)

Für alle die auch interessiert sind, bei S4Y zumindest bei mir kommt der AMD Opteron™ 3280 zum Einsatz bei Webtropia der AMD Opteron™ 3365. Die tun sich beide nicht viel gleiche Taktung und der 3365 hat etwas weniger Base Speed und wird wärmer. S4Y sagt aber nicht welche Opteron CPU zum Einsatz kommt, kann also von Server zu Server variieren.
 
Tjoa :D kleinerer Anbieter, kleinere Lager ;) War abzusehen das die auch schnell ausverkauft sein werden. War ja jetzt auch bei Webtropia nicht das erste mal.
 
Guten Morgen,

es ist korrekt, dass unsere neuen Supermicro Opteron Server aktuell bereits vollständig vergriffen sind. Das die zu dem Launch bereitgestellten Server derart schnell vergriffen sind ist einer, erfreulicherweise, außerordentlich hohen Nachfrage geschuldet.

Leider kommt es bei den entsprechenden weiteren Tranchen auf Grund eines Engpasses bei dem nagelneuen AMD Opteron 3365 CPU`s zu Verzögerungen, aus welchem Grunde wir aktuell noch keinen neuen Termin für die nächste Tranche nennen können. Wir gehen aber davon aus, dass noch diesem Monat wieder eine ausreichende Anzahl an Servern zur Verfügung stehen wird.

Interessierte können ab morgen unter http://www.webtropia.com/de/supermicro-root-server/supermicro-opteron-server.html Ihre E-Mail Adresse hinterlegen und werden dann umgehend informiert, sobald neue Server vorhanden sind.

Viele Grüße und einen schönen Sonntag!
Christoph
 
Kleine Nachfrage zur DDoS Filterung: Wird das für alle Kunden im Angebot inbegriffen sein oder eine extra Gebühr kosten?
 
Dazu hatte Christoph doch schon etwas geschrieben, sofern ein DDoS anliegt wird dein Server für 2 Stunden gesperrt (KOSTENLOS! xD). Es ist aber eine DDoS Protection in Planung, wie es Sie auch bereits bei S4Y gibt, in dem Fall wird dein Server dann nicht mehr gesperrt sondern es wird der UDP Flood gefiltert. Das läuft wohl auch schon bei Webtropia in der Testphase, sofern du einen Server hast kannst du Ihm eine Mail schicken, dann trägt er dich auch als Tester ein.
 
Hatte mich bei meiner letzten Serverwahl gegen Webtropia entschieden, aber die neuen Angebote sind gut genug, um einen Wechsel in Erwägung zu ziehen, sofern sie nicht mehr ausverkauft sind.

Großes Lob, dass man das zu dem Preis realisieren kann ;)
 
Back
Top