[Diskussion] Debian 5.0 erschienen

satriani

Registered User
Hallo,

ich möchte mir Debian 5 runterladen hier da gibt es über 30 CD's, welche sol ich nehmen und was soll das überhaupt? :confused:

Danke im Voraus :)

Gruß Alex.
 
Oh... ich dachte mein Beitrag wird nicht veröffentlicht, den sollte Admin erst überprüfen, habe erst jetzt meinen Betrag gefunden :D

Also, danke für die Antwort TamCore.
Aber ich würde schon gerne wissen was so viele images bedeuten, gibt es Unterschiede oder ist das ein riesiges Packet aus mehreren cd's?
 
Der Unterschied ist recht simpel:

Debian bringt tausende von Paketen mit. Heutzutage werden die ganzen Pakete normalerweise während der Installation "on demand" von einem Debian-Mirror geladen bzw. nach der Installation geupdated. Falls jemand allerdings keine Möglichkeit hat, einen Mirror zu verwenden (z.B. kein Internet, oder sehr langsames Internet), kann er die CDs benutzen.

Falls du also DSL hast, kannst du einfach das netinst nehmen. Das ist sozusagen die kleinste CD, die grade das nötigste mitbringt und alles weitere direkt "on demand" von einem Debian Mirror lädt. Dann kannst du auch sicher sein, dass du die neusten Pakete hast.
 
Back
Top