[Diskussion] Das WindowsWePad

H

HxD

Guest
find ich ja gut, das auf dem Bild direkt ma ne Fehlermeldung des IE ist ^^
SAUBER MICROSOFT! :D

Also für mich sieht das Bild mit der Fehlermeldung aus wie ne Fotomontage. Wenn da Windows drauf läuft, wär es vermutlich Vista oder 7 und das sieht eher wie ne Win2k/XP Fehlermeldung aus. Noch dazu sieht der Rahmen vom Pad selber gerendert und nicht echt aus.

Ist doch inzwischen bekannt geworden, dass bei der Pressekonferenz ein Präsentations-Video im MS-Mediaplayer lief.

Neben der verpatzten Vorstellung finde ich das Gerät aber sehr interessant.
Insbesondere da die Hardware eine bessere Leistung hat als das iPad. Und eben, weil es unter Linux/Android laufen soll.

huschi.

Ich finde es allgemein sehr interessant. Das größere Display, die schnellere Hardware (die kürzere Laufzeit würde ich dafür in Kauf nehmen), USB-Anschlüsse um mal schnell was vom USB-Stick anzuschauen. Und wenn da z.B. ein Linux wie Maemo laufen würde könnte man das Ding auch schön erweitern und kleine Spielereien einbauen. :D Und nicht zuletzt ist der Preis natürlich um Einiges attraktiver.

Am 26.04. soll ein funktionsfähiges WePad der Presse und vor allem allen Zweiflern vorgestellt werden.

huschi.

Hallo!

IMHO haben weder iPad noch WePad irgend eine Daseinsberechtigung. Was will man mit den Dingern?

mfG
Thorsten

IMHO haben weder iPad noch WePad irgend eine Daseinsberechtigung. Was will man mit den Dingern?
Warum nicht?

Abends vorm Fernseher noch schnell Mails nachschauen, oder schnell was im Internet suchen, kann man dann ohne noch die große Mühle an zuschmeißen. Das Ding liegt dann sowieso immer auf Wohnzimmertisch oder so und ist gleich griffbreit. Wenn man TV nix Gescheites kommt, kann man vorm ins Bett gehen noch ein paar Flashspiele spielen wenn man sich nicht vom Sofa wegbewegen will, ist doch toll. :)

Wobei das Wepad bei mir doch deutlich besser abschneidet allein weil mir beim iPad das Display zu klein und der Prozessor zu lahm ist. :D

Hallo!
Auch ich hätte große Zweifel, Produkte der WePad GmbH zu kaufen. Schließlich hat man die Öffentlichkeit betrogen - und war offenbar nicht professionel vorbereitet. Damit will ich sagen, dass sicherlich auch andere nicht funktionsfähige Geräte präsentieren. Nur machen die es anscheinend geschickter.

Die Sache mit dem Zoll ist für mich nicht glaubhaft. Man hat ein funktionsfähiges Modell zeigt aber dennoch einen Dummy? Warum? Weil dieser aus Platik statt aus Holz ist? Fehlt das Vertrauen in das eigene Produkt?

Ich bin wirklich für jeden technischen Schnickschnack zu haben. Ich finde sogar das iPhone 3GS ein extrem gelungenes Gerät das sich sinnvoll bedienen lässt. Mir fällt aber absolut kein Grund ein, mein Netbook / MacBook für's Couchsurfen durch ein iPad / WePad zu ersetzten.

Eine Tageszeitung habe ich nicht einmal in Papierform abboniert - auch hier keine Chance mir die Onlineausgabe zu verkaufen.

Und da IMHO weder WePad noch iPad eine programmierbare Infrarot / Ultraschallschnittstelle haben, könnte es nicht einmal als Fernbedienung nutzlich sein :).

mfG
Thorsten

Naja, also diesen zitierten Kommentar da finde ich nu nicht so wirklich qualifiziert. Nur weil ne Atom CPU drinnen ist, heißt das ja nicht, dass nciht ein Coprozessor für Grafik- und Multimediasachen drinnen ist, wie das z.B. bei Handys gemacht wird.

Wie das Wepad wirklich wird vermag man jetzt noch nicht zu sagen. Die Idee ist toll und es könnte bei entsprechender Umsetzung ein Verkaufsschlager werden. Davor haben Äußerungen zum Erfolg keine Aussage meiner Meinung nach.

Dass man hätte erwähnen sollen, dass da nur ein Video lief mag richtig sein. Allerdings hat auch scheinbar keiner gefragt und als ich mir die Aufnahmen angesehen hab, war mir relativ klar, dass da entweder nen Video oder nen Skript lief, als es vorgestellt wurde, weil sich da was aufm Bildschirm getan hat, obwohl er es nur normal rumliegen hatte oder nur gehalten hat. Also so tragisch wie das alle finden ist das meiner Meinung nach nicht, aber gut. :)

Für alles aber gilt: Abwarten bis es raus ist. ;)

Back