[Diskussion] Alle webtropia.com Root Server für 9,99 Euro

Jo, nur für 3 Monate, danach kosten die Dinger normale Tarife. Ist ja auch gut so.

Allerdings geht mir diese marktschreierische Werbung mittlerweile ziemlich auf die Nerven. Einer krakeelt lauter als der andere, Vserver werden in inflationärer Mende als RootDS verkauft und das Kleingedruckte kann man aufgrund von Kontrastmangel kaum lesen (dunkelgrau auf hellgrau und 8px Schriftgrösse).

Wie wäre es, mal wieder einen Gang zurückzuschalten und auf Transparenz und Authentizität zu setzen? Würde in jedem Fall besser ankommen als diese Marketingblubberblasen.

Wie wäre es, mal wieder einen Gang zurückzuschalten und auf Transparenz und Authentizität zu setzen? Würde in jedem Fall besser ankommen als diese Marketingblubberblasen.
Ganz offensichtlich nicht, denn sonst würde die Unternehmen die "Marketingblubberblasen" nicht steigen lassen.
Gesetz des Marktes und so...

Unternehmenskommunikation und PR sind nur selten im Sinne des Kunden, sondern folgen eigenen Regeln bzw. den Mitbewerbern ;)

Ich bin mir ziemlich sicher, dass man grundsätzlich mit sensationsarmen, dafür jedoch transparenten und soliden Angeboten, nachhaltigere Erfolge erzielen kann.

Die Leute kaufen lieber Sachen, die sie verstehen als Katzen im Sack oder vermeintliche "Preiskracher", die sich im Nachhinein als böse Überraschung entpuppen.

In normaler Schrift die Erläuertung zum Sternchen und den weiteren Sternchen

Zitat (Quelle Webtropia):
* Alle Root-Server Angebote können Sie die ersten drei Monate zum Preis von 9,99 Euro (Windows 29,99 Euro) nutzen. Ab dem vierten Monat beträgt die monatliche Grundgebühr 49,98 Euro beim Root Eco (Windows 69,98 Euro), 59,98 Euro beim Root Bronze (Windows 79,98 Euro), 79,98 Euro beim Root Silver (Windows 99,98 Euro) und 99,98 Euro beim Root Gold (Windows 119,98 Euro).
** Bei der Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten fallen Installationsgebühren von 99,90 Euro an. Bei einer Vertragslaufzeit von 24 Monaten werden keine Installationsgebühren erhoben.
*** Ein befristeter Vertrag über mindestens 12 Monate (24 Monate) ist frühestens zum Ablauf der 12 Monatsfrist (24 Monatsfrist) mit einer Frist von drei Monaten zum Vertragsende kündbar. Verträge mit einer Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten (24 Monaten) verlängern sich stillschweigend um ein weiteres Jahr, wenn sie nicht fristgerecht gekündigt wurden.
**** Der Trafficverbrauch ist grundsätzlich unbegrenzt. Bei einer Überschreitung von 2.000 GB/Monat wird die Anbindung durch die fast IT GmbH von 100 MBit/s auf 10 MBit/s reduziert.

Für denjenigen, der sich dafür interessiert, kostet der kleinste Server mit der kürzesten möglichen Laufzeit tatsächlich ganze 48,31 EUR pro Monat (9,99 * 3 + 49,98 * 9 + 99,90 = 579,69 für 12 Monate Mindestlaufzeit = kürzeste Laufzeit) - Es ist somit unmöglich, wie auch immer geartet, das Angebot für monatlichen 9,99 EUR, wahrzunehmen. Es sei, es gibt für die ersten drei Monate irgendwo versteckt in den Bedingungen ein Sonderkündigungsrecht.

Das grenzt IMHO schon an ein Verstoß gegen das Wettbewerbsrecht. Zumal der erläuternde Text zum Sterchnen auf der ersten Seite erst auf der Folgeseite ganz unten ersichtlich ist und somit dem Interessenten zunächst mal vorenthalten wird.

Tja, der Markt ist halt hart umkämpft. Als Kunde muß man hier schon sehr aufpassen, will man nicht geneppt werden.

Man sollte natürlich auch das Kleingedruckte erwähnen:

Original von webtropia.comAlle Root-Server Angebote können Sie die ersten drei Monate zum Preis von 9,99 Euro (Windows 29,99 Euro) nutzen. Ab dem vierten Monat beträgt die monatliche Grundgebühr 49,98 Euro beim Root Eco (Windows 69,98 Euro), 59,98 Euro beim Root Bronze (Windows 79,98 Euro), 79,98 Euro beim Root Silver (Windows 99,98 Euro) und 99,98 Euro beim Root Gold (Windows 119,98 Euro).

Alle webtropia.com Root Server für 9,99 Euro

Nur für eine kurze Zeit
genau, für die ersten 3 Monate - dann normaler Preis.
Ich persönlich finde solche Anzeigen etwas irreführend :(

Hallo Thorsten,
ich habe in einem anderen Forum den NEWS-Schreiber dafür gelobt, dass er solche Pressemeldungen nicht 1:1 abdruckt, sondern kommentiert / interpretiert wiedergibt. So stand dort schon in der Überschrift:
Webtropia Einstiegsangebot für 3 Monate
Dann weiss man gleich, ob dieses Angebot für 1,3,6,12,oder 24 Monate gilt und muss nicht lange im hellgrau Kleingedruckten suchen.

Mir ist klar, dass ein Redakteur eine große Verantwortung übernimmt, eigene Kommentare einzuflechten. Aber andererseits sollte man die Werbetäuschungen der Firmen auch nicht zu 100% unterstützen.

Ich schreibe das hier nur zur Erklärung meiner Ansicht, da sonst anderen Foren Diskussionen 'aufgezwungen' werden, die es m.E. ja 'besser' machen.

Gruß Fritz

Back