[Diskussion] 5 Tipps zur Auswahl eines schnellen Hosting-Providers

Ben.

Registered User
Wenn ein Provider Tipps zur richtigen Providerwahl ausspricht, die grösstenteils sicherlich korrekt sein mögen, dann hat das immer einen komischen Beigeschmack.

Beim Autokauf ist unbedingt darauf zu achten, dass das Emblem aus vier Ringen besteht. Das spart Treibstoff und macht einen guten Eindruck bei den Nachbarn. "Kunden von der eigenen Produktpalette zu überzeugen gehört mit zu den schwierigsten Aufgaben der Marktwirtschaft." sagt Rupert Stadler, Vorstandsvorsitzender der Audi AG.

So in etwa klingt das.
 
Und Leaseweb bietet mir solche Möglichkeiten ? :rolleyes: Die Punkte sind sicherlich richtig, keine Frage :-) Aber in meinen Augen ist das einfach nur Werbung.
 
Für mich ist das PR-Gedöhns, wie es Unternehmen nun mal von sich geben. Werbung und Empfehlungen für die eigenen Produkte sind gang und gäbe. Einfach kurz drüber schmunzeln und weiter lesen... :)
 
Habe die Propaganda Anzeige jetzt auch gefunden :D

Völliger Blödsinn was da steht. Was bringt mir eine Latenz von < 1 ms wenn der Anbieter ständig Ausfälle hat, die Hotline sau teuer ist bzw. der Support einfach nur schlecht ist....

Da bringt es mir als Kunde auch nichts, wenn das Rechenzentrum in Frankfurt mit einer Anbindung von 20000 Gbit steht oder in Amsterdam :rolleyes:...

Ich würde eher sagen... Hirn einschalten bei der Auswahl eines Hosting Providers...
 
Eigentlich kann man die fünf Punkte ja recht einfach zusammenfassen:

Der Provider sollte möglichst hochwertige(1) und viele(5) Anbindungen von verschiedenen Anbietern(2) haben, die über eine hohe Bandbreite verfügen(4), was man vorher überprüfen sollte(3).

Ach was... Gut, dass das mal erwähnt wurde :D


Punkt vier hab ich leicht abgeändert. Der Artikel sagt ja, man sollte den größeren Provider bevorzugen, da dieser idR eine bessere Anbindung hat. Der größere Provider muss nicht immer der bessere sein. Wenn er 12-mal größer ist (als theoretischer Wert, die Größe müsste sich ja erstmal messen lassen) als ein anderer Anbieter, aber nur eine 5-mal schnellere Anbindung hat, bringt das dem Kunden gar nichts. Und die Größe des Netzwerks, wie im Artikel beschrieben, ist für den potentiellen Kunden ja in der Regel erstmal eine große Unbekannte.
 
Last edited by a moderator:
Back
Top