[Diskussion] 1blu kauft Evanzo

phor

Registered User
Puh, dann werd ich aber mal ganz zackig 1blu Aktien kaufen - die schießen jetzt bestimmt in ähnlichen Größenordnungen nach oben wie die VW-Aktie.
 
Dass beide sich z.B. nicht auf Anfragen melden, wenn man nach tieferen technischen Details (Netzwerkstruktur, detaillierte Fragen zur Hardware) fragt. Und ja, die Erfahrung habe ich selbst gemacht, als ich mal auf der Suche nach professionellen Hostern war. Durch solche Sachen kann man die recht schnell herausfiltern. ;)
 
Am Anfang kann ich mir das ja noch erklären, aber wie kann man so "intelligent" sein, bei diesen Hostern die Verträge noch zu verlängern? Das habe ich jetzt schon bei vielen Leuten erlebt. Die hatten die ärgsten Probleme, bleiben aber trotzdem dort. Bei denen happerte es aber nicht an ein paar Cent, die sie mehr zahlen müssten. Da frage ich mich schon, wieso man das macht :eek:


MfG Christian
 
Faulheit... nein, Gemütlichkeit (wir wollen ja nett bleiben ;))
Ein Wechsel wäre zu arbeitsintensiv...
 
Jup Bequemlichkeit dürfte das größte Argument sein einen Umzug zu meiden. Und die Angst dass es bei anderen ja auch nicht besser ist. Weil mehr zahlen will man ja immer noch nicht.
Ich bin gespannt ob es die Menschen mal wieder lernen dass wenn man mehr Geld ausgibt man meistens auch besseres bekommt vorallem was Service angeht.
 
1blu hat mich genau eine Vertragslaufzeit lang gesehen und gequält, danach nie wieder!

lg Basti
 
Ich bin gespannt ob es die Menschen mal wieder lernen dass wenn man mehr Geld ausgibt man meistens auch besseres bekommt vorallem was Service angeht.

Guter Service muss nicht unbedingt teuer sein, nur Paketpreise die ihre Leistungen gerade so refinanzieren, da kann natürlich nichts dahinter stehen.

Es gibt viele Hoster die gut UND günstig sind ;)
Solche "kleinen" Läden wie E****o setzen halt mehr auf Massenverkauf in billigster Variante anstatt auf Kundenzufriedenheit.

Wenn da 1/3 unzufrieden ist, isses denen mehr oder weniger egal, denn "die Kündigen ja eh nicht" oder davon wiederrum nur ein geringer Teil.

Was mich irritiert, auch wenn es damit wieder etwas in eine allgemeine Diskussion ausartet, das es große Anbieter mit eigenen Callcentern nicht schaffen ordentlichen Service und ordentliche Leistung zu liefern obwohl sie doch eigentlich das Budget und die Erfahrung dafür mitbringen, während kleine Anbieter mich so glücklich machen das ich mir ernsthaft sorgen darum mache ob die genug Schlaf, zu Essen und Ruhe bekommen so gut wird man da teilweise versorgt.
 
Liebe Leute,

1blu hat sich anfangs sicher nicht mit Ruhm bekleckert aber ich hatte vor ein paar Monaten für 3 Monate einen vServer und da gabs eigentlich nichts auszusetzen. Kann natürlich auch Zufall gewesen sein. Die Kündigung wurde sehr schnell bearbeitet und sogar per Email sauber bestätigt. Völlig problemlos - auch das war früher anders.
Also bitte uralte Kamellen ruhen lassen - die sind unter Umständen nicht mehr relevant.
 
Ich finds interesant wie immer mehr und mehr große Firmen größer werden und kleine Schlucken

Dogado kauft auch gut ein und ansonsten gibt in letzter Zeit immer mehr Versuchte übernahmen oder sogar übernahmen, #1 ist ja wohl Google

Ich glaube das werden wir noch öfter erleben und solange für den Kunden durch größere Serveranzahl bessere Preise entstehen bin ich dafür

mfg Rusticus
 
Also bitte uralte Kamellen ruhen lassen - die sind unter Umständen nicht mehr relevant.

MOD: Bitte keine Fullquotes -- Zitate sinnvoll kürzen! Danke

Uralte Kamellen?
Schön währs. Vor 2 Monaten haben ich dort meinen VServer gekündigt.
Ihr Debian image mit Plesk lief nicht Sauber. Server ständig nicht ereichbar.
Support per Email wurde erst 2-3 Tage später beantwortet und dann wurde auch nur auf die veralteten FAQ verwiesen wo keinerlei Infos zu dem Problem standen.
Telefonsupport? Stundenlang in der Warteschleife um nur zu erfahren das immoment keiner ereichbar ist.

Soory aber anstatt andere Hoster aufzukaufen, sollten die erstmal Geld in Schulungen stecken.
 
Last edited by a moderator:
Jetzt müsste nur noch serverbasar bzw. webtropia aka fastIT dazustoßen und schon hätte man alle auf einem Haufen! :D
 
Guten Morgen!

Ihr Debian image mit Plesk lief nicht Sauber. Server ständig nicht ereichbar.
MOD: Bitte keine Fullquotes -- Zitate sinnvoll kürzen! Danke.

Was hindert dich daran das Rescue System zu booten und selber Debian + Plesk zu installieren? Das dauert maximal eine Stunde.

1.1. Bei bestimmen Servern hat der Kunde allein Administratorrechte. 1blu kann den Server nicht verwalten. Der Kunde ist daher für die Sicherheit seines Servers allein verantwortlich. Es obliegt ihm, Sicherheitssoftware zu installieren, sich regelmäßig über bekannt werdende Sicherheitslücken zu informieren und bekannte Sicherheitslücken zu schließen. Die Installation von Wartungsprogrammen oder sonstiger Programme, die 1blu zur Verfügung stellt oder empfiehlt, entbindet den Kunden nicht von dieser Pflicht.

1.2. Jeder Kunde ist verpflichtet, seinen Server so einzurichten und zu verwalten, dass die Sicherheit, Integrität und Verfügbarkeit der Netze, anderer Server, Software und Daten Dritter nicht gefährdet wird.

Du hast anscheinend die AGB von 1blu nicht gelesen bevor du bestellt hast. 1blu stellt dir zwar ein fertiges Image zur verfügung übernimmt dafür aber keine Garantie / Wartung. Du bist für deinen Vserver selber verantwortlich.
 
Last edited by a moderator:
Finden wir zu dieser Diskussion auch noch irgendetwas sachlich-fundiertes? Mir geht dies "Provider-Bashing" so langsam auf den Senkel. Wenn ihr unzufrieden mit Eurem Provider seid, steht es Euch in unserer Marktwirtschaft frei, zu wechseln.

Über die vermeindliche(!) Qualität von 1blu und Evanzo wurde bereits hinlänglich in diesem und auch in anderen Foren diskutiert. Wir haben bereits versucht Kontakt mit den Providern aufzunehmen und werden dies weiterhin tun.

--marneus
 
Back
Top