[Diskussion] 1blu AG bringt neue vServer-Generation mit bis zu 4 GB RAM garantiert

Fritz

Registered User
Gerade sprachen wir noch über Einstiegsangebote und die Art und Weise, wie verschiedene Firmen diese handhaben.

Diese Angebote von 1blu mit 30 Tage Geld zurück, 3 Monate für 1 Euro / Monat mit der Möglichkeit, das Angebot also exakt 3 Monate lang für einen Minimalbetrag zu testen, empfinde ich als vorbildlich, kundenfreundlich und ausgesprochen fair.

Klar, gab es auch schon eine Firma, die 1 Jahr lang kostenlos ohne Vertragsverlängerung angeboten hat, aber von allen vergleichbaren Einstiegsangeboten, die wir schon am Markt erlebt haben, rangiert 1blu nun schon zum 2. Mal ganz weit oben mit diesen Konditionen.

Großes Lob für 1blu!

Also ich kann nur von 1blu abraten. Ich bin zwar kein Kunde und auch nie gewesen, aber schon alleine die Tatsache, dass ich in den letzten 3 Jahren bei der Suche nach neuen Servern denen immer mal wieder fachliche Fragen gestellt habe und auf diese NIE eine Antwort bekommen habe, macht diesen Anbieter äußert fragwürdig meiner Meinung nach. Zumindest kann ich mir nciht vorstellen, dass du in Sachen Support dort gut beraten bist.
Ich lass mich aber auch gerne vom Gegenteil überzeuegen. ;)

Ich bin zwar kein Kunde und auch nie gewesen ...
Dann bist Du meines Erachtens mit dem 'Abraten' etwas voreilig.

Ich lass mich aber auch gerne vom Gegenteil überzeuegen. ;)
Nimm Dir einfach mal einen der neuen VServer. Kostet Dich doch nur 3 Euro für 3 Monate. Die Zeit sollte zum Testen aureichen ;)
Ich habe einen bestellt und bin ausgesprochen erfreut, was 1blu da auf die Beine gestellt hat. Da ich vor einiger Zeit schon einmal einen hatte, kann ich eine enorme Steigerung in Ausstattung und Leistung erkennen.

Gruß Fritz

Öhm nein, ich teste mit Sicherheit garnichts bei 1blu. Mit vServern fang ich sowieso nichts an, wenn ich sie net auf meinen eigenen Kisten der Sicherheit wegen einsetze.

Ich denke auch nicht, dass ich mit dem Abraten etwas voreilig bin. Es ist halt meine Meinung und genau so ist die auch zu bewerten. Jeder der es trotzdem probieren will und keine Probleme macht kann natürlich froh drum sein.

Deine Aussage bezüglich des Preises finde ich auch relativ seltsam.
Diese Angebote von 1blu mit 30 Tage Geld zurück, 3 Monate für 1 Euro / Monat mit der Möglichkeit, das Angebot also exakt 3 Monate lang für einen Minimalbetrag zu testen, empfinde ich als vorbildlich, kundenfreundlich und ausgesprochen fair.
Dass das sehr billig ist und man dadurch viel spart sehe ich durchaus ein. Aber für vorbildlich halt ich das ganz und garnicht. Das ist einfach ein weiteres "as billig as possible"-Angebot im deutschsprachigen Raum. Ein weiteres Zeichen dafür, dass man in Deutschland nur mit Billigramsch groß rauskommen kann, bzw. das glauben wohl viele. Dabei bleibt der Service dann halt auf der Strecke. Ich weiß nicht wie es aktuell mit Anfragen bei 1blu aussieht. Aber ich bin mir wegen meiner Erfahrung in der Vergangenheit (liegt glaub auch schon wieder fast 2 jahre zurück, Himmel wie die Zeit vergeht :D) relativ sicher, dass es zu Zeiten der Wirtschaftskrise nicht besser geworden ist. ;)

Klar, gab es auch schon eine Firma, die 1 Jahr lang kostenlos ohne Vertragsverlängerung angeboten hat
Noch mehr Einsparungen... Da muss ich dann wohl nix zu sagen. :rolleyes:

Wie gesagt, dass ist meine Meinung und muss nicht unbedingt der Realität entsprechen. ;)

//EDIT: Ein faires Angebot ist für mich übrigens, wenn die Leistung zum Preis stimmt. Allerdings muss ich als Kunde dann aber auch einen angemessenen Preis zahlen zu wollen für die Leistung die ich haben will. Und ich glaube Letzteres ist in Deutschland leider nur schwer zu finden, die Fairness des Kunden.

//EDIT2: Bin ich zu anspruchsvoll? :rolleyes:

Last edited by a moderator:
das faire Angebot bezog sich auf die 3 Monatsregelung für 3 Euro, die kündbar ist. Andere Firmen bieten auch 3 oder 6 Monate für 1 oder 0 Euro, aber nur mit der VERPFLICHTUNG, dann 12 oder gar 24 Monate zum vollen Preis einzuhalten.

Aber ich möchte das nicht vertiefen, keine Grundsatzdiskussion, Dich nicht überzeugen. Manches kann man auch zerreden. Ich werde versuchen, vorurteilsfrei die neuen Angebote auszuprobieren. Nichts weiter.

Gruß Fritz

Back