[Diskussion] 1&1: Dedizierter Server für Studenten für 39,99 Euro

Elradon

Member
Vom Prinzip gutes Marketing, aber merkwürdig, dass auf den Werbeseiten in Zeitschriften (zumindest der, die ich gesehen habe) keine Spezifikation vom Server angegeben sind.

Hallo,

ich habe dazu was bei Heise.de gefunden (heise online - 03.02.09 - 1&1 bietet Studenten-Server auf Windows-Basis).

Danach soll es sich um einen AMD-Athlon-3000+ handeln, der 1 GByte RAM und zwei als RAID1 geschalteten 80-GByte-Platten beinhaltet. Als Betriebssystem ist Betriebssystem Microsoft Windows Server 2008 (64 Bit) installiert.

Ein wunderbarer Marketing-Schritt, der genau das bestätigt was ich denke, daß in Zukunft Microsoft häufiger im Serverbereich vertreten sein wird.

Grüße

Is zwar uninteressant, weil ich nie was auf der Seite mach, aber wenn dir das lieber is... :D Wird sowieso bei jedem Zugriff ne neue generiert. ;)

Aber wenn da jmd. bestellt, kann man es trotzdem nachsehen.

Du bist ja nicht der einzige hier. :D

Danke

Doch ich bin ganz alleine hier! (Augen schließt) Ich seh niemanden, also bin ich auch alleine hier! :D

OK B2T:
Also ich halt von dem Angebot recht wenig, weil die Hardware ziemlich schwach ist. Ich hab daheim auchn Win Server 08 und der is relativ Ram-hungrig, keine Ahnung, ob das so sinnvoll ist. Da bräuchte man vielleicht auch noch andere Erfahrungswerte.
Das Windows drauf is bei dem Preis find ich aber schon ne coole Sache und ich denk durchaus, dass sich da einige Kunden finden werden.

Naja, wer grad nen Server braucht .. :-) Mal schauen, ob ich durch nen Freund nicht sogar auch an nen Server bzw. zumindest an nen Visual Studio 2008 – Professional Edition Key komme ;)

Back