Disk space usage Frage

• Thread starter Thread starter imagica
  • Start date Start date
I

imagica

Guest
Hallo,
hab heute eine Meldung von Plesk bekommen:

Limit has been exceeded on domain ...:
Disk space usage: 5 134.84 MB
Disk space limit: 5 000.00 MB
Traffic: 586.13 MB/Monat
Traffic limit: 35 000.00 MB/Monat

Jetzt wollte ich mir mal ansehen, wie sich die 5,13 GB zusammensetzen. Der komplette Web-Ordnder des Kunden unter vhost hat gerade mal ca. 70 MB, seine kompletten Postfächer unter var/qmail/mailnames/kunde haben zusammen 1,5 GB. Woher kommen die restlichen 3.5 GB?

Hat jemand einen Tipp, wo ich da noch suchen kann?

Gruß Marco

Ja, danke, das war es wohl!

Wobei ich in diesem Zusammenhang noch eine frage habe... Alle meine Backups werden in ein FTP Repository übertragen, warum liegen diese dann noch zusätzlich unter /dumps/clients lokal auf dem Server?

Gruß Marco

kann ich jetzt leider nicht 100% sagen, aber vielleicht sind noch temporäre Dateien darauf?

Es wird beim sichern ja eine temporäre "Datei" angelegt, diese wird nach erfolgter Sicherung gelöscht. Evtl. wird diese Datei dann noch mit eingerechnet. Oder es befindet sich eine "fehlerhafte" Sicherungskopie noch darin.

Wann läuft denn die Sicherung? Vielleicht überschneidet sich das mit dem Cron, welcher die Statistik erstellt?

Ja, seltsam.. aus irgendwelchen Gründen lagen bei diversen Kunden Backups im lokalen Repository. Z.B. habe ich es so eingestellt, das er die letzten 5 Backups behält. Jetzt sehe ich im FTP-Repo, das dort die Tage 6., 5., 4., 3. Februar als Backup liegen, zusätzlich liegt aber auch das Backup vom 5. Februar im lokalen Repository... häh? Vielleicht durch ein fehlgeschlagenes Backup...

Hab jetzt aber auch die Backups aus der Festplattenberechnung rausgenommen.

Danke aber nochmal..!

Gruß

das kommt bei mir manchmal auch vor. Ich vermute mal, das sich ein Cron-Job daran beißt oder irgendwas mit der Verbindung in dem moment nicht ganz passt.

Ich lösch dann nur die "temporären" Backups, dann passts wieder....

Back