disk quota exceeded schon bei nur 4GB von 40GB

0lli

Registered User
Hi,

bekomme beim upload error im ftp-client

"disk quota exceeded"

und habe von den 40GB doch bisher nur 4GB vollgemuellt.

habe vserver max: vs163122

habe nun einige files geloescht, aber das kann ja nicht auf dauer abhelfen.

checke regelmaessig mit "df -h" und da kommt da steht "avail 36G"!

also was nun? blaue taste druecken? ;)

bye 0li
 
Hallo!
0lli said:
also was nun? blaue taste druecken? ;)
- Boardsuche verwenden
- Lesen [3]
- Quota für den entsprechenden user erhöhen.

Wenn das alles nichts bringt - wieder melden :).

mfG
Thorsten
 
0lli said:
und habe von den 40GB doch bisher nur 4GB vollgemuellt.

habe vserver max: vs163122

Hi,

öhm bist du bei Server4You?
Weil dann hast du entweder den vServer Business oder nur 5GB Speicher ?!?

Greetz Everlast
 
gelobe besserung

Hi,

1. danke fuer den Hinweis.
ich hatte disk quotas der accounts verwechselt und gelobe besserung.

2. ja das mit der Kleinschreibung -ich nehme an, deswegen war der Hinweis auf Boardregeln- wird das wirklich geahntet hier?
ich schreibe sonst immer alles klein. (shift taste haengt, gilt das nicht als Ausrede ? ;)

0li
 
>Weil dann hast du entweder den vServer Business oder nur 5GB Speicher ?!?

heute ist nicht mein Tag (Guten Tag, by the way!). es muss dann wohl ein "business" sein. (keine Ahnung wie ich auf max kam, so hiess jedenfalls mein Kater ;)

wie kann ich den thread loeschen? so eine [meine] Schande.
schon alleine wegen der Kleinschreibung. ;)
 
Hallo Olli!
0lli said:
ja das mit der Kleinschreibung -ich nehme an, deswegen war der Hinweis auf Boardregeln- wird das wirklich geahntet hier?
Ja, du hast den Hinweis verstanden :). Die Moderatoren versuchen die Mitglieder mit 'sanftem Druck' und Überzeugung dazu zu bewegen.

undsätzewiediesesindwirklichslechtzulesen

Verstehst du? Es macht dann einfach keinen Spaß mehr an einer Problemlösung zu arbeiten.

mfG
Thorsten
 
Ja wird geahndet:
Nach 3 Verwarnungen: Kopf ab! oder wir kappen deinen Internetanschluss...du kannst dir jetzt aussuchen was schllimmer ist :D
 
djrick said:
Ja wird geahndet:
Nach 3 Verwarnungen: Kopf ab! oder wir kappen deinen Internetanschluss...du kannst dir jetzt aussuchen was schllimmer ist :D

*gg* .....oh Mann......in deiner Haut möchte ich jetzt nicht stecken.....so ne schwere Entscheidung hatte ich das letzte mal als ich die Farbe meiner Duschvorhangringerl auswählte :D
 
ich bitte diesen thread zu loeschen und nehme alle Schuld auf mich!

danke!

(wg. der Kleinschreiberei aber doch noch ein Frage:
koennten wir evtl. hier in englisch oder franz. oder lateinisch schreiben? die machen ja auch alles klein -ausser Satzanfangsbuchstaben und Namen- denn ich sehe da einen [kleinen] Widerspruch:

wieso schreibt man das Substantiv "Kleinschreiben" nicht *kleiner* und im Gegenzug "Grossschreibung" *groesser*? die beiden Woerter sehen ja auf meiner Blendscheibe gleich hoch aus.

und wenn wir schon bei der Freiheitsbeschnippelung sind, wann kommt die Pflicht zur Umlautverwendung? denn die habe ich nun wirklich nicht drauf auf meinem Klavier ;)

Preisfrage: was ist Freiheit? ;) (ich weiss es auch erst seit dieser Woche.)
 
0lli said:
ich bitte diesen thread zu loeschen und nehme alle Schuld auf mich!
Eher wäre hier wohl eine Verschiebung ins Bullshit, bzw. Smalltalk Board sinnvoll ;)
Oh, ja, ich seh schon. Ich verstoße gegen Boardregel xxx mit meinem Beitrag... eine andere Wortwahl wollte einfach nicht durch die Finger gehen :D
 
Hallo!
Ich will mich - nochmals - zum Thema äußern.
Nein, wir wollen nicht in Englisch, Französich oder Latein schreiben.
Es geht hier nunmal darum, ganz einfache Grundregeln in Schrift und Sprache einzuhalten. Auch die Moderatoren und Admins sind keine Germanisten - auch sie machen Fehler.
Was ich überhaupt nicht verstehen kann ist die Tatsache, dass Leute die hier schon etliche Beiträge geschrieben haben, und auf die Boardregeln hingewiesen wurden, den meisten Alarm machen.
Wir können diese Regel auch abschaffen. Kein Problem. Die Alternative auf unsere Hinweise ist dann ein neues Subforum. Nennt sich Unerwüschte Beiträge. Sucht es euch aus.

mfG
Thorsten
 
Ich wollte mit meinem Beitrag hier aber nicht irgendwelchen Zorn erwecken. War wirklich 100%ig als Spaß gemeint. Ich finde, so etwas hier gehört nichtmal in das Smalltalk Board. Das sind selbstverständliche Dinge. Internet ist doch nicht eine Einrichtung, bei der man auf einmal an keine Regeln mehr gebunden ist.
Ich schreibe aus eigenem Willen in Groß- und Kleinschrift und hasse es Posts zu lesen, die auf einen Sprachniveau der 3. Klasse schließen lassen.
Ich finde, dass dieses Thema als "Warnung" nicht gelöscht, sondern nur geschlossen wird. Somit weiß dann jeder, dass so etwas einfach Umgangsregeln sind, an die man sich zu halten hat.
Das ist eine sehr komische Bewegung in Richtung Abschaffung jeglicher Grammatikregeln im Internet. Es wäre schön, das einigermaßen hohe Sprachniveau zumindest noch im SSF beibehalten zu können.
Geschäftsbriefe schreibt ihr doch hoffentlich nicht auch in solch Kauderwelsch, oder?

so far,

s4d
 
Back
Top