Disk Quota exceeded Problem

Kenny1980

Registered User
Hi,
ich habe ein Problem mit einem Frisch aufgesetzten VPS Server.

Er läuft mit Suse 10 und Plesk 8.2.

Ich habe jetzt ein paar User angelegt und mit einem das Problem, das ich nur ca 80 MB uppen kann und jetzt das Problem bei FlashFXP angezeigt wird, das "Disk Quota exceeded". Es wird mir kein Verzeichnis mehr erstellt und keine Datei geuppt. Genügend Space ist auf jeden Fall noch vorhanden.

Wenn ich etwas per WinSCP uppe dann geht es aber weiterhin wunderbar. Also scheint es irgend ein Config Problem zu sein, was allerdings nicht sein dürfte, da ich dem User ja unlimited Space zur Verfügung gestellt habe.

Weiss da jemand von euch weiter?

Mfg
Kenny

Es gibt einen Unterschied zwischen den Quota für einen Nutzer, eine Domain und ein Hosting. Schau dir das mal in der Plesk-Doku an.

Hallo Kenny,

es ist _fast_ immer das Quota bei der Domain unter dem Punkt "Setup" gesetzt. Falls dem nicht so ist schreib doch mal an den Support und erlaeuter das Problem. Dort wird man Dir sicher weiterhelfen koennen wenn die Jungs auf Deinen Server schauen.

Hi,
da habe ich ebenfalls geschaut und den wert jetzt einfach mal bei der Domain auf 10gb gesetzt. Nun geht es. Irgendwie nimmt es da das unlimited nicht an.

Mfg
Kenny

Back