DirectX Support

noxxis

New Member
Hallo!

Ich möchte mir schon seit längerem einen dedizierten Server von 1und1 zulegen. Ich hätte nun eine Frage zum Thema 3D-Anwendungen. Ich möchte auf diesem Server eine 3D-Anwendung starten die zum ausführen ein installiertes DirectX benötigt.

Wie schnell (mit wieviel FPS) die Anwendung dargestellt wird ist mir eigentlich egal. Es geht mir darum, ob es möglich ist, mit dem Grafikchip (?) der auf den 1und1 Servern verbaut ist, eine 3D Anwendung zu starten bzw. ob es da welche Einschränkungen gibt.

Sollte das Grundsätzlich nicht funktionieren, wäre es dann möglich, per Virtual Machine (mit 3D-Unterstüzung) die Anwendung zu emulieren?

Vielen Dank :)

Wenn Du auf einen Windows Server zugreifst, dann wird das meist per Remote Desktop sein. Und bei der dortigen virtuellen Grafikkarte gibt es überhaupt keine DirectX Beschleunigung, entsprechende Spiele werden nicht funktionieren oder gar nicht erst starten. Windows Server kommt im übrigen standardmäßig ohne DirectX.

Sehr eventuell könnte man VIELLEICHT per VNC in der lokalen Session (RDP macht eine weitere Session auf) nach der Installation von DirectX ein 3D Programm starten lassen (nicht Fullscreen! einstellen). Aber eben auch nur sehr eventuell. Unspielbar wirds aber so oder so über VNC sein, eher eine Diashow.

Wenn Du vor hast einen Gameserver zu starten, dann gibt es für "vernünftige" Spiele auch konsolenbasierte Server, die lediglich im Konsolenfenster laufen und gar kein DirectX benötigen.

Vielleicht solltest Du uns mal den Grund für Dein Bedürfnis nach DirectX mitteilen, dann können wir Dir vielleicht Alternativen empfehlen.

So wie es sich anhört soll es LS11 sein oder?

VNC Installen, Grafiktreiber installen ( Nvidia oder ATI) in der Systemsteuerung der Graka, alles auf Low und alles ausmachen, und via VNC das Game starten, somit läuft fast alles.

Back