Diese Ladezeiten halten wir nicht mehr aus...

onlyfree

Registered User
Hallo,

Wir haben ein unerklärbares Problem mit einigen unserer DS7000 Server von Hetzner. Wir verwenden eine Standartinstallation von Suse 9.3 welche immer identisch ist und sich schon lange bewährt hat. Trotzdem erhalten wir auf allen DS7000ern welche einigermaßen ausgelastet sind, folgenden Kernelfehler:

linux kernel: schedule_timeout: wrong timeout value fffffffffffffc18 from ffffffff802a786a

Wir können keine Fehler in der Software entdecken, sind also ratlos. Durch den Fehler bringt sehr wahrscheinlich der Server nicht seine ganze Performance, dies merkt man durch einen langsamen Seitenaufbau.

Wir vermuten, dass der eingebaute Chipsatz nicht komplitabel mit Linux ist, die komplette Hardware wurde schon ausgetauscht. Hetzner.de streitet dies ab und wir wissen nicht weiter...

Wer sich von der Ladezeit der Server überzeugen will, brauch einfach nur www.2page.de besuchen.

Vielen Dank

Hallo,

erster Test gegen 20:15 Uhr = sehr lange Ladezeit.
Zweiter Test gegen 22:40 Uhr = absolut einwandfreie Ladezeit (siehe vorgänger Post)

Ist wie gesagt nur in den Stoßzeiten. Die vielen Anfragen stauen sich dann irgendwo auf, weil die nicht richtig zugeordnet werden und alles wird sehr langsam.

Poste mal, ob du ein Apache MPM verwendest, und wenn ja, dann welchen.

Und dazu dann gleich auch die Server-Pool Size Regulation, sprich StartServers, MinSpareServers usw usf.

Hilfreich wäre auch die Mysql Konfig my.cnf

Da sollte sich dann doch festestellen lassen, wo der Flaschenhals ist.

onlyfree said:
linux kernel: schedule_timeout: wrong timeout value fffffffffffffc18 from ffffffff802a786a
Wie oft taucht der Fehler auf? In welchen Abständen?
Stehen weitere Einträge über oder unter diesem in der messages?
Schau zur selben Zeit auch in die Apache-Error-Logs.

schedule_timeout:
Prototyp: signed long schedule_timeout(signed long timeout);
Meldet o.g. Fehler, wenn timeout < 0 übergeben wird und gibt 0 (null) zurück, ohne auf einen Timeout zu warten.

Durch den Fehler bringt sehr wahrscheinlich der Server nicht seine ganze Performance, dies merkt man durch einen langsamen Seitenaufbau.
Das würde ich ohne weitere Beweise nicht unterstreichen.
Hierfür können auch andere Probleme in Frage kommen.

Hast Du die Performance-Probleme nur bei php-Seiten oder auch bei reinen html-Dateien oder Bilder?

Wenn ich das richtig lese, hast Du ein AMD 64er. Hast Du auch ein 64er-Linux drauf?

huschi.

tachchen !

ich bin neu hier und hab das selbe Prob!

kernel: schedule_timeout: wrong timeout value fffffffffffffc18 from ffffffff802a786a

Mein Server ist ebenfalls von Hetzner, jedoch hab ich die kleine version DS3000

1GB Ram

Ich hab heut nacht ein Kernel-Update gemacht und der Fehler ist immernoch nicht weg, bzw. er taucht immer wieder auf! :mad:

hier mal meine "alte" Kernel -->> Linux suse9364lamp 2.6.11.4-21.12-default #1 Wed May 10 09:38:20 UTC 2006 x86_64 x86_64 x86_64 GNU/Linux

hier die "neue" (dabei fällt mir auf das die älter ist :eek: ) -->>
Linux suse9364lamp 2.6.11.4-20a-default #1 Wed Mar 23 21:52:37 UTC 2005 x86_64 x86_64 x86_64 GNU/Linux

(frag mich gerade wie das zu stande kommt ??? )

Einer eine Idee wie ich den Spass wegbekomme ??? :(

Back