Lord_Icon
Member
Eins vorweg. Es ist ein andere Projekt als das zuvor gestartete mit Exchange.
Gesucht wird ein Experte, der mit der Email konfiguration umgehen kann.
Ziel ist ein Linux-Email-System was folgendes kann:
* Emails vom Rechenzentrum abholen. Z.b. über POP3.
* Bereitstellung von IMAP innerhalb der internen Umgebung
* Alle eingehenden und ausgehenden Emails als Kopie in einen separaten Ordner.
* Gesendete Email über SSL (zertifikat vorhanden)
Aktuell stelle ich mir Debian in der aktuellen Version vor... im Verbund mit Webmin als Verwaltungsprogramm wäre wünschenswert. Es gig aber auch
ISP-Control, ISPConfig oder SysCP oder ein anders geartetes Verwaltungsprogramm, was euch die Arbeit erleichtert (weniger Stunden=> günstigers Projekt ;-) ). Im schlimmstenfalle auch ohne Web-GUI.
Ablauf und Zahlung
Ihr würdet SSH-Zugang zum Linux-Server bekommen.
Fraglich wäre es hier jetzt bzgl. Bezahlung. Auf Stundenbasis könnte es mir schnell das "Genick brechen"... wünschenswert wäre also ein Pauschalpreis.
Aber das lasse ich erstmal offen. Mal schaun, was du an Angeboten reinkommt.
Zahlung dann nach Vereinbahrung.
Auch per Paypal, sofern du akzeptierst, dass dir Paypal eine Gebühr in Rechnung stellt.
Stundenbasis-Abrechnung oder Pauschalpreis
Ob nun Firma direkt... oder Admin von einer Firma... oder Privatperson, die ausreichend Kenntnis hat, darf mich gern anschreiben.
Wer einen entsprechenden Kentnisstand hat, dem Bitte ich um kurze PM.
Erwarten tu ich einen Stundensatz, die Angabe, ob Firma oder Privatperson und eine Telefonummer zweck Rückfragen.
Also recht kurz gefasst.
Gesucht wird ein Experte, der mit der Email konfiguration umgehen kann.
Ziel ist ein Linux-Email-System was folgendes kann:
* Emails vom Rechenzentrum abholen. Z.b. über POP3.
* Bereitstellung von IMAP innerhalb der internen Umgebung
* Alle eingehenden und ausgehenden Emails als Kopie in einen separaten Ordner.
* Gesendete Email über SSL (zertifikat vorhanden)
Aktuell stelle ich mir Debian in der aktuellen Version vor... im Verbund mit Webmin als Verwaltungsprogramm wäre wünschenswert. Es gig aber auch
ISP-Control, ISPConfig oder SysCP oder ein anders geartetes Verwaltungsprogramm, was euch die Arbeit erleichtert (weniger Stunden=> günstigers Projekt ;-) ). Im schlimmstenfalle auch ohne Web-GUI.
Ablauf und Zahlung
Ihr würdet SSH-Zugang zum Linux-Server bekommen.
Fraglich wäre es hier jetzt bzgl. Bezahlung. Auf Stundenbasis könnte es mir schnell das "Genick brechen"... wünschenswert wäre also ein Pauschalpreis.
Aber das lasse ich erstmal offen. Mal schaun, was du an Angeboten reinkommt.
Zahlung dann nach Vereinbahrung.
Auch per Paypal, sofern du akzeptierst, dass dir Paypal eine Gebühr in Rechnung stellt.
Stundenbasis-Abrechnung oder Pauschalpreis
Ob nun Firma direkt... oder Admin von einer Firma... oder Privatperson, die ausreichend Kenntnis hat, darf mich gern anschreiben.
Wer einen entsprechenden Kentnisstand hat, dem Bitte ich um kurze PM.
Erwarten tu ich einen Stundensatz, die Angabe, ob Firma oder Privatperson und eine Telefonummer zweck Rückfragen.
Also recht kurz gefasst.