Die Welt der digitalen Raubkopie

Huschi

Moderator
Unter dem Titel "NO COPY – Die Welt der digitalen Raubkopie" findet sich auf http://www.no-copy.org ein Film, der die Entwicklung von Hackern/Crackern/Raubkopieren seit der Entwicklung des Computers erzählt.
Der Film kann entweder online geschaut oder als Flash/Shockwave runter geladen werden.

Absolut Lohnenswert!

PS: Und ein Buch gibt es übrigends auch noch:
No Copy. Die Welt der digitalen Raubkopie.

huschi.

Last edited by a moderator:
Richtig spannend wird es wohl mit dem kommenden Hochgeschwindigkeitsnetz. Es wird wohl wie beim normalen ADSL sein. Es beginnt langsam und wird expotentiell schneller.

Geht los mit 25MBit und steigt wohl dann auf 100MBit und mehr. Würde die Geschw. von VDSL proportional zu ADSL steigen, können wir uns bald auf 150MBit freuen.

Dann werden nicht nur TV-Signale und bezahl-Filme durch die Leitung fließen, sondern auch TB-Weise Warez....:(

Der Film ist super interesant. Wie das Filesharing angefangen hat, einfach nur klasse gemacht. Großes Lob an die Macher.

MfG
Brain

Hast du ein Kabel von nem größeren Betrieb zu dir geworfen?

Nein.. Hier kommt ein Glasfaserkabel, geht in einen Mediakonverter und ab dann hab ich volle 100mbit zur Verfügung.. Und dafür Rechnet unserer Provider 36,10€ im Monat ab :)

Upload wurde leider auf 5mbit begrenzt. Download geht bei mir je nach Server so max. 4-6,6mb/s.. höher bin nich nicht gekommen bis jetzt :(

Wo wohnst du, dass du ein Glasfaserkabel "gereicht" bekommst?

Bei mir liegen auch eine Menge Glasfaserkabel herum. Die bekomme ich aber nicht für 36€. :(

Das würde mich jetzt auch interessieren. Dann noch ein wenig aufzahlen und endlich meine Server zu Hause housen :D

Könnte es sein, daß seit Beitrag #9 das Thema gewaltig abschweift?
Wir sind hier in News > IT Allgemein und nicht im Smalltalk, wo gerade über Topic und Offtopic diskutiert wird.

huschi.

@Huschi aus diesem Grunde wollte ich da eigentlich nichts mehr zu schreiben. Wer es unbedingt wissen will, kann mir eine PN schreiben

Back