Die richtige DNS Einstellungen

gjc

Registered User
Guten Abend, ich habe nun eine Domain im Registrar bei Domainfactory. 1. wie ist dieser Anbieter? (Domain ist noch nicht online)

Ich habe einen VPS bei Vanager mit Confixx, nun habe ich folgende EIinstelungsmöglichkeiten bei DF.

*.domain.de A domainfactory
domain.de A domainfactory
imap.domain.de CNAME domainfactory
pop3.domain.de CNAME domainfactory
smtp.domain.de CNAME domainfactory
*.domain.de MX 100 domainfactory
domain.de MX 100 domainfactory

Wo muss ich überall meine IP eintragen, damit Mail und die Seite funktioniert? Sorry, bin in der Hinsicht ein Noob.

Mailserver läuft auf dem VPS, sowie Apache. Und welche Einstellungen sollte ich vornehmen, damit alles reibungslos funktioniert?

Ich habe noch nichts geändert.

- mfg

Hallo,

Sollte man sich nicht VOR dem Kauf über ein Produkt informieren?

So sollten die DNS Einstellungen richtig sein:
Code:
*.domain.de A <IP deines Servers>
domain.de A <IP deines Servers>
*.domain.de MX 100 <IP deines Servers>
domain.de MX 100 <IP deines Servers>

Klar, aber was soll man sagen. Ich hatte früher eine Domain bei denen und es lief. Außerdem haben sie ja nicht umsonst die Auszeichnungen. Vielen Dank! Ich werde es probieren, sobald die Domain online ist.

Den Rest soll ich so lassen, wie es ist?

- mfg

Edit:

Der mx Eintrag darf keine IP haben! Also mx.v***.vanager.de? oder mx.domain.de?

Danke im Voraus!

2. Frage:

Wo finde ich die Passwörter für die Datenbank? Hab ein PW verschlampt und mein verwendetes CMS gibt kein Aufschluss des SPeicherortes des Passworters.

Last edited by a moderator:
Das mit dem MX Eintrag stimmt natürlich. Ich denke das ist die kürzeste Form die funktionieren sollte:
Code:
* A <IP deines Servers>
domain.de. A <IP deines Servers>
* MX 100 mail
domain.de. MX 100 mail

Du bist ja einer :D...

Mail ist kein gültiges Ziel, also geht auch nicht. Was brauchst du für Daten Configdatein, damit du weißt, was darein kommt?

- mfg

*seuftz* so ist das wenn man das alles ausm Kopf macht.

Eigentlich müsste durch die Wildcard "mail" ein gültiger Name sein.

Naja, dann halt so:

Code:
domain.de.  A   <ip>
*              A   <ip>
mail           A   <ip>
domain.de.  MX 100 mail
*               MX 100 mail

Ich bin auch eine Blindbacke. Wofür gibt es einen Support ;). TZicket wurde erstellt, die sollten sich damit am Besten auskennen. Ich will, dass alles zuverlässig und sauber läuft.

Danke.

-mfg

Schnelle Antwort, alles perfekt. Um die Uhrzeit.. Ich kann FD wärmstens empfehlen.

GUte Nacht.

Back