• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

DEV-Team, die zweite.

Thorsten

SSF Facilitymanagement
Staff member
Halo!

Ich weis, das erste Thema ist noch nicht abgeschlossen. Trotzdem möchte ich mal ein paar Meinungen von unseren 'Codern' zu folgendem Thema einholen:

SSF Providerdatenbank

Was soll das ganze:

Man verbringt relativ viel Zeit damit, sich die aktuellen Angebote der Provider anzusehen und zu vergleichen. Mir geht es dann des Öfteren so, das ich darüber nachdenke, wann ein bestimmter Anbieter den letzten Technologischen Schritt gemacht hat, und wann es aller Wahrscheinlichkeit nach wieder zu einem Upgrade kommen wird.



Im Klartext:



1. Suchabfrage
  • Wo bekommen ich Stand heute einen P IV 2,6 GHz inkl. 500 GByte Traffic für 59 Euro im Monat.
  • Wie hat sich dieser Anbieter in den letzten 6 Monaten preislich entwickelt.
2. Abfrage/Möglichkeit
  • Ist es wahrscheinlich, dass der Anbieter seine Preise und / oder seine Leistung in nächster Zeit verändert. Sollte ich also mit meiner Bestellung eventuell noch etwas warten?
3. Möglichkeit
  • Wie hat sich Beispielweise der Preis pro 100 GByte Traffic bei einem bzw. den unterschiedlichen Anbietern entwickelt.
...
...


Es gibt sicherlich unendlich viele interessante Möglichkeiten, die - meiner Meinung nach - einen wirklichen, praktischen Nutzen hätten.

mfG
Thorsten
 
Sowas wie Preispiraten für Server und Webhosting Pakete *G* das wäre doch mal was :) als Web / Standalone Exe / Linux Exe, PDA und Smartphone... die letzen drei könnte ich Programmieren. An dem Backend in PHP wäre ich eventl. auch mit beteiligt....
 
Hallo!
Das ganze müsste schon online vom Anbieter gefüllt und von einem 'Mitarbeiter' verifiziert und freigeschaltet werden. Die Datenbank könnte natürlich von extern abgefragt werden.
So jedenfalls mein Verständniss - aber wie gesagt, ich bin kein 'Coder'.

PS:
Preispirtaten gefällt mir :). Der Name dürfte aber wohl schon vergeben sein.

mfG
Thorsten
 
Den Namen müssen wir dann noch Abstimmen :)
Preispiraten gibt definitiv schon probier den mal aus *g* Da findet man das ein oder andere Schnäppchen *G*
 
Also so eine Datenbank sollte kein Problem sein.
Mein Problem ist: Ich programiere euch in PHP soziemlich alles was ihr haben wollt, alles was ich brauche ist "pico" oder "nano" auf dem Server und gut is.

Ich hab ein viel größeres Problem: Ich brauch einen Designer. Designtechnisch bin ich grotten schlecht.
 
Ist dieser Vorschlag nicht Deckungsgleich mit dem ursprünglichen WHL (webhostlist.de) ?

Das Problem ist doch, daß die Provider selbst Ihre Daten updaten müssen. Und genau da sehe ich den Knackpunkt. Denn das funktioniert noch nicht mal bei WHL richtig...

huschi.
 
Ja an WHL hab ich auch gedacht...
Dann müssen wir Supporter haben die die Seiten abgrasen und updaten.
 
Back
Top