Deutschlands Hoster und der sichtbare Imageverlust

• Thread starter Thread starter server4downs
  • Start date Start date
Hallo,

ich habe seit dem 4.11.05 einen vServer MAX von Server4you und hatte bis jetzt nur ein einziges Problem... Mein Server war für ca. 4 oder 5 Stunden nicht erreichbar, da ein Update am Hostsystem vorgenommen wurde, habe natürlich direkt ein Supportticket eröffnet und bekam dann direkt eine Antwort, das ein Update vorgenommen wird und das etwas dauern kann. Tjo, hab dann gewartet und dann ging mein Server gegen 5Uhr morgens wieder... (Server war gegen 0Uhr nicht erreichbar...).

Zur Zeit habe ich noch 2 Probleme, meine eine domain kann irgendwie nicht von meinem alten Anbieter zu Server4you übernommen wurde, da ein Fehler beim CNO Registrar kam und hab bis jetzt nur eine Antwort bekommen, das sich ein Her W. darum kümmern wird...

2. Problem liegt an der Telekom, wie immer, da ist wohl durch den schnellen Wintereinbruch etc. in NRW wohl zu einigen Ausfällen usw. gekommen, so das ich jetzt abends meistens immer einen Ping von 300-600habe, was vor dem schnellen Wintereinbruch nicht war... *ironie anfang* Danke TELEKOM!!!! Ich hab euch deswegen Lieb!!!!! *ironie ende*

Viele Grüße
BMF
PS: mein Beitrag muss ja dem Punkt 3 der Forenregeln gerecht sein :-)

Last edited by a moderator:
Greetz,

also einige Aussagen sind hier ja selten dämlich, ala :

"Wer Qualität möchte muss auch dafür Zahlen, dass ist in allen Bereichen so und wird sich auch nicht ändern."

So ein Rotz... :D

Ist schon schade das es immer noch leute gibt die so denken, sich damit abfinden für eine nciht ordentlich erbrachte Leistung brav zu zahlen, und sonst auch dem provider keine Schuld zu geben - weil dieser ja dem Kunden zuliebe ein so günstigen Preis anbietet. *rofl*

Ob der server nun 10, 50 oder 200 € kostet - man kann erwarten das man als Kunde auch so behandelt wird wie einer.

=> Ich denke niemand muss sich von seinem Hosting Provider ver*****en & hinhalten lassen - nur weil die "großen" wissen das ein Kunde nicht wegen ein paar Euros (oder sagen wir mal unter 200) nicht oder kaum klagen wird.

Ich persönlich habe zum Glück nicht bei 1&1, Strato oder S4Y nen vertrag abgeschlossen, sondern bei FirstDedicated.
Bisher habe ich mit denen absolut keine Probleme. Service ist freundlich und Antwortet in der Woche ca. max. nach 30-60 min. (Standardfall), am Wochenende siehts da schlechter aus, da werden "unwichtigere" Anfragen zurückgestellt bis ca. Montag 9-10 uhr.

Anbindung ist soweit OK, denke da kann man für den Preis nciht meckern.
Reboot, Neuinstallation ist alles kostenlos. Ticket system auch. Habe bisher noch keine Probleme wegen zuviel Traffic mit FD bekommen, habe bisher aber auch maximal im Monat 400/2000 GB benutzt.

=> Kosten : 2000 GB, AMD 2400 (Intel auch möglich) 80 GB HD, 512 MB Ram für 39 €

Bisher bin ich echt zufireden - nur ein Hardwareupgrade wäre wünschenswert, aber leider nciht möglich.

Hallo,

also mit Server4You habe ich das ähnlich erlebt. Ich musste ganze 6 Wochen warten bis der Server endlich kam. Die ersten 3 Monate waren dann kostenlos. Aber versprochen wurde mir und so habe ich den Vertrag auch geschlossen:

die option Power Backup
und
ein virtuozoo controll pannel

Beides ist immernoch nicht nach 3 monaten verfügbar. Nach anfragen beim Support heisst es immer "das ist noch nicht fertig gestellt aber sie werden es dann irgendwann im controll pannel finden" Auf die Frage können Sie mich nicht per Mail informieren wenn es denn da ist so oft gucke ich nicht in mein controll pannel, heisst es dann "nein das können wir leider nicht". Und nun frage ich mal so an bei den "zweiflern" was ist daran nun noch schönzureden?

grüße,
luc

Ach, take it easy. Schön zu reden gibts immer irgendwas ;)
Mir zeigen diese Reaktionen hier (negative Berichte über Hoster, die der Wahrheit entsprechen zu scheinen) nur all zu deutlich, dass ich meine Hoster nie nach Aussagen von heise.de oder Webhostlist auswählen würde.
Was nutzt "Serverspeed = sehr gut", wenn man den Server z.B. gar nicht erhält?
Aber mir ist's auch mehr oder weniger Wurst. Sollen die sich doch einen in den (nicht vorhandenen) Bart lügen und ihren Service schön reden :)

Back