Desktophintergrund mit Gruppenrichtlinien festlegen

H3llGhost

Registered User
Hallo Leute
ich habe mal ne Frage:
Ich möchte gerne den Desktophintergrund mit einen Gruppenrichtlinienobjekt auf einer Active Directory festlegen.
Wie mache ich das?

Geht über die Policy "Benutzerkonfiguration - Administrative Vorlagen - Desktop - Active Desktop - Active Desktop-Hintergrund".

Ja, die Policy sollte auch ohne aktivierten Active Desktop greifen. Dann kann man aber nur BMPs als Hintergrund verwenden, keine JPEGs.

Die Policy soll trotzdem funktionieren, sie hat nichts mit dem Active Desktop zu tun. Ist einfach in der falschen Kategorie abgelegt...

Am Besten probierst Du es kurz aus.

Kommt darauf an was Du anzeigst. Wenn Du ihn nur einschaltest um JPGs als Hintergrundbilder zu verwenden, sollte die Leistung nicht beeinflusst werden. Wenn Du jedoch 5 aufwendige Websites mit minütlicher Aktualisierung einrichtest, dann evtl. schon. :) (Ja, hab das schon gesehen: mindestens 5 Webcams mit Aktualisierung alle paar Sekunden.)

hmm du arbeitest nicht zufällig in Hamburg? :D

Nein, solche Marotten gibt es auch anderswo! Ironischerweise hat sich gerade der Mitarbeiter dauernd über eine zu langsame Internetverbindung beklagt...

Back