Desktop im Browser

TMike

New Member
Hallo,

ich suche eine OpenSource/kostenlose Software, im Stil von Desktoptwo, also einen Desktop, der für einen Browser emuliert wird.
Jedoch will ich es auf meinen Server packen(wgn Geschwindigkeit und Unabhängigkeit).

Kennt jemand so eine Software?
 
Hallo,

wenn es dir darum geht eine Möglichkeit zu haben deinen Server mit einer Grafischen Oberfläche zu haben, bzw mit deinem Desktop, dann kannst du auch VNC nutzen.

Ansonsten wäre es hilfreich wenn du mal schilderst was genau du vor hast.
 
Ich möchte einen Desktop haben, denn ich nur über den Browser steuern kann.
Vom Funktionsumfang sollte er die Funktionen wie im obigen Link haben also:

Man logt sich einfach über den Browser ein ohne Plugin und extra Programm. (DesktopTwo funktioniert über java)
Man hat einen simulierten Desktop mit dem man arbeiten kann, also Office, Mail, Media, etc.

VNC sieht schon sehr gut aus, aber kann man das ohne Zusatz starten. Laut der Seite sieht in der Free Version eher eingeschränkt aus. Die anderen RemoteSysteme, die ich so gesehen habe, benötigen zumindest eine Konsole und ich möchte das ganze auch von einem unabhängigen Windowssystem aus starten können.
 
Hallo,

also VNC muss nur einmal installiert werden, dann kannst du entweder mit einem Extra-Programm zu dem VNC-Server connecten oder über den Browser.
Auch VNC macht das mit Java.

Also meines Erchatens nach ist VNC genau das was du suchst.

Mit VNC kannst du den ganzen Rechner steuern.
 
Es gibt auch eine Web-Version vom MS Terminal-Services-Client.

Aber was mir grade auffällt, ist dieses DesktopTwo eine Remote-Verwaltungs-Software oder ist es eine Art alternative zu einem stationären Rechner, wobei man dann halt von überall auf seinen "virtuellen" Desktop zugreifen kann?

Also eine dieser neuen "Web 2.0" Anwendungen.

Ich hoffe es ist verständlich, was ich sagen möchte.
 
ist dieses DesktopTwo eine Remote-Verwaltungs-Software oder ist es eine Art alternative zu einem stationären Rechner

DesktopTwo ist ein virtueller Desktop.
Das Teil bietet keinerlei funktionen zum Steuern des Systems.
Wäre ja auch Wahnsinn, wenn da jeder Fremde Zugang zu deren Servern bekommt. ;)
 
Ja DekstopTwo ist wie schon genannt so eine "Web 2.0" Anwendung.
Leider ist er relativ langsam, da es wohl überlastet ist. Ich möchte daher so einen software auf meinen server packen und von dortaus arbeiten.
Kennt jemand so eine Software oder eine Alternative?
 
Back
Top