deserver.de stellte Betrieb heute ein

deserver ... kleiner Krimi

In der tat hat die ispone-busines die gleiche Geschäftsführerin wie nodeeps als Inhaber. Allerdings ... spannenderweise auch davon abhängig von welcher Domain aus man das ganze betrachtet. adminflex.de gibt die GF von isp-bu. heraus, nodeeps.de gibt AH als Inhaber aus.

Die Verhältnisse nodeeps/serverflex und deserver waren wohl nur beruflicher natur. AH (nodeeps) wollte sich von den vserver kunden entledigen und hat diese kunden inkl. Hardware an deserver (Herr S) verkauft.

Das führte für ca. 1 Woche zu Serverausfällen, mit schlechtem Informationsfluss und ist jetzt ca. 1 Jahr her. Dabei wurden allerdings die laufenden Verträge mit Zahlungen an nodeeps übernommen, also kein finanzieller Verlust für die Kunden. Das war zwar ärgerlich, aber doch irgendwie erträglich.

AH (nodeeps) hat vor ca. 2/3 Wochen seine Selbständigkeit zu 100% aufgegeben (wurde aufgegeben?). Das hatte zur Folge, dass sämtliche damaligen IP's auch weggingen, und zu dem Zeitpunkt für die Vserver-Kunden zur Folge hatte, dass 2-3 Tage lang nichts vernünftig erreichbar war.

Tja, und nun hat jemand den Stecker gezogen ... Wahrscheinlich nicht deshalb weil jemand zuviel Geld auf dem Konto hatte :-)

Mein persönliches Problem ist nun: meine Domains wurden von AH (nodeeps) registriert und gingen nach dem jeweiligen Ablaufdatum über an Herrn S (deserver), dieser hat wohl cps-datensysteme.de als registrar verwendet.

Wo aber hat AH (nodeeps) denn seine Domains registriert? Wo sende ich die KKs hin? Hat man noch eine Chance über das Rechenzentrum in dem Herr S gehostet hat an seine Daten ranzukommen?

Ja, gibt es, ich sprach grade mit telecity, die den Vorgang durchaus kennen:-) gegen Zahlung von 290,- Euro können einem die Daten wieder zur Verfügung gestellt werden!

telecity empfiehlt übrigens probe-networks.de als Hostingpartner in der gleichen Form wie Herr S. Allerdings kommt der wohl auch nicht günstiger an die Daten heran.

Nach meinen Informationen ist ISPone-Business keine eingetragene GmbH ... aber es wäre wohl verkehrt zu behaupten das hier etwas vorgegaukelt werden soll? Ein Schalk wer böses dabei denkt ...

Nun ja, eine Aera nimmt ein Ende - und damit beginnt für uns alle auch ein ungewollter Umzugsstress, ob man nichts besseres zu tun hat in einem arbeitsreichen Leben?

Gruß aus Hamburg
Knud Schiffmann

Back