Der richtige Kernel

dig_fighter

New Member
Ich habe einen Root bei Server4you,habe darauf auser die Website auch einen Cod2 Game-Server laufen.
Das Problem ist das der Server lagt,nach einen Supportticket haben sie mir geschrieben das ich einen neuen Kernel Backen müße mit 1000 Hz.
Der Kernel der im Moment läuft ist der (2.6.14-2-k7-smp #1 SMP Tue Nov 15 00:28:07 CET 2005 i686 GNU/Linux).
Ich finde nirgends einen Kernel Namens K7...
Und wie genau muß ich es anstellen das ich den Kernel auf 1000Hz bekomme?
Server Daten:
Linux Version:: Debian 3.1
Prozessorfamilie i686
Prozessor::AMD Opteron 1212
Anzahl CPUs::DualCore
Bandbreite::64 Bit
Taktfrequenz::2x 2.0 GHz
Chipsatz::NVIDIA MCP55S
Netzwerk::NVIDIA, 1000 MBit

Bin für jede Hilfe sehr Dankbar
 
Hallo,

2.6.14-2-k7-smp
ist eine providerinterne Bezeichnung, deshalb findest Du nix. Es ist im Prinzip ein 2.6.14, der für AMD Athlon, Sempron usw (= K7) compiliert wurde.

Config auslesen und Kernelquellen bei kernel.org holen, am besten dort den aktuellen Kernel nehmen, auch wenn Du dazu in der Config einiges nachtragen mußt. Änderungen an der Config (z.B. für 1000Hz) über
Code:
make menuconfig
Kochrezepte gibt's bei Google und bei der Forensuche.
 
Hallo,

ob ein bestimmtes HowTo auf einem bestimmten Server funktioniert läßt sich nicht allgemein sagen, das fängt schon damit an, ob auf Deinem Server LiLo oder Grub als Bootmanager eingesetzt ist.

Wenn Du mutig bist, probier's aus. Vorher mit dem Rescuesystem vertraut machen und Komplettbackup der beiden Verzeichnisse /boot/ und /lib/modules/ erstellen. Den alten Kernel nicht löschen (auch wenn's im HowTo anders stehen sollte), dann ist im Rescue schnell wieder zurückgeschaltet, und für den Notfall hast Du die beiden Backups.

Grundsätzlich wird die alte Config übernommen und nur angepaßt, auch hier kommt es wieder darauf an, ob der Providerkernel die in /boot/ bereitstellt oder zum Auslesen aus dem Kernel.

Für's erste compiliere exakt den Kernel nach den der Provider bereitgestellt hat (gleiche Versionsnummer, ungeänderte Config) und erst wenn das geklappt hat nehm den aktuellen und die Configänderungen.

Allerdings solltest Du letztlich den aktuellsten Kernel (2.6.22.7) compilieren und nicht etwa die gleiche Versionsnummer die der jetzige hat oder die im HowTo steht.

Wenn Du eher vorsichtig bist: nimm einen alten PC (so ab 300 MHz), installiere Debian und übe auf dem PC (über SSH wie beim Server) solange Kernelbauen bis es sitzt.

Der erste Versuch einen Kernel selbst zu bauen geht häufig schief, wenn man dann auf Forenhilfe angewiesen ist muß man einige Stunden oder auch eine Nacht Downtime hinnehmen.
 
Ok

Ok Danke nochmal für deine Hilfe.
Muß mal schauen was ich da jetzt machen werde.
Habe ich denn eine Möglichkeit den jetzigen Kernel auf 1000 Hz zu stellen ohne das ich einen neuen Backen muß???
So richtig trau ich mich da ja nicht ran aber werde keine andere Möglichkeit haben da der Cod2 Server nicht richtig läuft.

Aber nochmals herzlichen Dank für deine Tips.
 
Danke

Am besten ich suche mir einen der es für mich machen kann.
Danach werde ich mir debian mal installieren und es selber nochmal probieren.
Könntes du mir vieleicht jemanden nennen der es machen würde,is glaub ich besser wenn da ein Profi ran geht.
 
Hallo,

Du kannst ein entsprechendes Gesuch hier unter "Suche" reinsetzen.
(Ich werde mich allerdings nicht bewerben, hab z. Zt. zu viel um die Ohren.)

Du kannst auch den Support Deines Providers fragen, aber ich fürchte, das wird gut teuer.
 
Back
Top